| news | karriere» destination

Neue Leitung für Israelisches Verkehrsbüro

Ella Zack Solomon übernimmt ab dem Sommer 2019 die Leitung des Staatlichen Israelischen Verkehrsbüros für DACH-Region in Berlin.

 Geboren in Österreich und aufgewachsen in München lebt Ella Zack Solomon bereits seit ihrem 14. Lebensjahr in Israel. In Tel Aviv und Be´er Sheva studierte sie Wirtschaft und Marketing und schloss ihr Studium mit einem Masterabschluss in Business Administration erfolgreich ab. Noch während ihrer Studienzeit sammelte Solomon erste Tourismuserfahrung in den Bereichen Marketing und Beratung bei Lufthansa und im deutschen Tourismusministerium. Nach langjähriger Erfahrung im Kreditinstitut Israel Discount Bank zuletzt als Manager of Client Retention wechselte sie 2015 zu Cogress Fund Ltd. Dort war Solomon zuletzt im internationalen Immobiliengeschäft als Manager of Investor-Relations tätig. Neben ihrer Muttersprache Deutsch spricht Salomon fließend Hebräisch und Englisch.

Im Sommer wird Solomon ihr Amt als Direktorin des Israelischen Tourismusministeriums antreten und blickt positiv auf das kommende Jahr: „Ich freue mich sehr auf die neuen Herausforderungen als Direktorin des Staatlichen Israelischen Verkehrsbüros in Deutschland. Reisen nach Israel sind bei den Touristen aus aller Welt sehr beliebt und ein Rekordjahr liegt hinter uns. Mein Ziel ist es, zusammen mit meinem Team, nahtlos an diese Erfolge anzuknüpfen.“ (red)


  israel, personalia, fremdenverkehrsbüro


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Christiane Reitshammer privat

Autor/in:

Freie Journalistin

Christiane Reitshammer war von 2003 bis 2012 fix im Team als Redakteurin und Chefin vom Dienst. Als freie Journalistin ist sie nicht nur gerne für „tip“ und „reisetipps“ unterwegs, sondern unterstützt auch regelmäßig die Redaktion im Print, online und in den Sozialen Medien.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.