| news | technologie

Thomas Zankel wird Head of Travelport CETS

Thomas Zankel von Travelport Austria ist zum Head of Travelport CETS ernannt worden.

In dieser neu geschaffenen Position ist er federführend für die Weiterentwicklung von CETS und PowerSearch gemäß den Markt- und Anwenderanforderungen sowie für das Produkt- und Projektmanagement der Leisure Distributions-Plattform verantwortlich.

Daneben gehört auch der weitere Content-Ausbau zu den Aufgaben von Thomas Zankel. Er berichtet an Dieter Rumpel, Travelports Managing Director Germany, Austria & Switzerland, dem weiterhin die länderübergreifende Strategieentwicklung von CETS und PowerSearch obliegt.

Viel Erfahrung

Aufgrund seiner Erfahrung, seines großen Know-how und seiner Nähe zu den Kunden sei Thomas Zankel die Idealbesetzung für die Gesamtleitung dieser hocheffizienten Produkte für den touristischen Vertrieb. Unter seiner Führung wolle Travelport CETS und PowerSearch weiter voranbringen und dabei auch die Angebotsvielfalt der Leistungsträger über die klassischen Veranstalter hinaus deutlich vergrößern, wie es beispielsweise im letzten Herbst mit der Aufnahme der Flixbus-Angebote verwirklicht wurde, so Dieter Rumpel, Managing Director Germany, Austria & Switzerland bei Travelport.

„Reisebüros erhalten damit noch mehr Möglichkeiten, ihre Kunden individuell zu beraten und zusätzliche Einnahmen zu generieren“, erklärt Rumpel. 

Thomas Zankel ist seit acht Jahren für Travelport Austria tätig und sammelte in dieser Zeit viele Erfahrungen im Produktmanagement von CETS und PowerSearch. Zuletzt war er Head of Sales and Account Management. Das Sales-Team von Travelport Austria berichtet nun neu direkt an Country Managerin Sabrina Schwab.

CETS und PowerSearch bilden zusammen ein führendes touristisches Vergleichs- und Buchungssystem in Österreich und der Schweiz und sind darüber hinaus auch in Deutschland sowie in einigen Ländern Osteuropas im Markt präsent. Ansprechpartner der Content-Lieferanten für CETS und PowerSearch bleiben unverändert Account & Product Manager Nicolas Zubler in der Schweiz sowie Heimo Winkler, der als Account Manager International für alle weiteren Märkte zuständig ist. Beide berichten ab sofort an Thomas Zankel. (red)


  travelport, cets, powersearch, buchungssystem, vergleichssystem, preisvergleichssysteme


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.