| flug

Turkish Airlines verzeichnet erfolgreiches Jahr 2018


Flying Chef an Bord von Turkish Airlines
Turkish Airline blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2018 zurück. Zuletzt konnte die Fluggesellschaft ihren 500.000sten Passagier im Jahr 2018 am Flughafen Wien begrüßen

Dies spricht für die gute Entwicklung der Airline in Österreichs Hauptstadt. Wurden hier 2011 noch 270.545 Passagiere verbucht, so wurde 2018 mit 500.210 Passagieren ein neuer Rekord geknackt. Im November wurde darüber hinaus ein hoher Auslastungsgrad von 81,4% verzeichnet. Das Wachstum der Passagierzahlen, des Umsatzes pro Kilometer und der Auslastung gegenüber den bereits starken Vergleichswerten des vergangenen Jahres ist ein wichtiger Indikator für das weiterhin wachsende Interesse an der Türkei und Turkish Airlines auch im letzten Quartal des Jahres.

Viel vor im neuen Jahr

2019 sollen die Kapazitäten noch weiter erhöht werden. Die Abendflüge (TK1887/TK1888,) die eine gute Anbindung Richtung Asien bieten, werden mit Widebody Maschinen durchgeführt. Weiters werden alle Turkish-Airlines-Maschinen ab Anfang 2019 den neuen Flughafen Istanbul anfliegen. Darüber hinaus wird die Flotte mit 80 Großraumflugzeugen (40 Airbus, 40 Boeing) erweitert. (red)


  turkish airlines, 2018, passagierrekord, auslastungsgrad, flughafen wien, kapazitätssteigerung


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Michaela Trpin

Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.