| technologie

Sabre: neue Pricing-Lösung für Airlines


Etihad Airways Boeing 787-9
Sabre Corporation bringt zwei neue Technologielösungen auf den Markt: Sabre AirVision Dynamic Availability und Sabre AirVision Fares Optimizer.

Diese zwei Produkte zur Preisgestaltung sollen Fluglinien helfen neue Umsatzquellen zu erschließen und in Echtzeit auf neue Marktgegebenheiten zu reagieren Als erste Kunden werden Etihad Airways und Aegean Airlines die Produkte einführen.

„Die Preisgestaltung in der Luftfahrt ist eine hochkomplexe Angelegenheit und viele Airlines stehen vor der gewaltigen Herausforderung ihre Preise den sich ständig ändernden Marktgegebenheiten anzupassen“, erklärtDave Shirk, President, Sabre Travel Solutions.

Um dabei erfolgreich zu sein, bräuchten Fluggesellschaften Technologielösungen, die ihre Preisgestaltung und ihr Revenue-Management auf die nächste Stufe heben.

In Echtzeit reagieren

Mit Sabre AirVision Fares Optimizer können Airlines ihre Flugraten strategisch an in Echtzeit übermittelten Marktdaten ausrichten. Das Produkt empfiehlt Preisstrukturen aufgrund von Kundensegmentierung und Wettbewerbsanalysen und erstellt an der Zahlungsbereitschaft der Zielgruppe ausgerichtete Flugraten. Auf taktischer Ebene können Fluglinien mit Sabre AirVision Dynamic Availability durch die Analyse großer Datenmengen schnell auf neue Marktdynamiken reagieren. Zusammen mit Sabres Lösungen für Shopping und Umsatzoptimierung bieten die beiden Produkte Airlines ein Gesamtpaket für Preisgestaltung und Revenue-Management. Die beiden Produkte Touristik – sind das Ergebnis einer langfristigen Innovationszusammenarbeit mit Etihad Airways.

Digital Airline Platform

 sind Teil einer groß angelegten strategischen Initiative von Sabre. Das Unternehmen kündigte vor einigen Monaten die Markeinführung der Digital Airline Commercial Platform an, einer End-to-End-Lösung für Retailing und Personalisierung. Weitere Schwerpunkte sind Innovationen beim Reservierungssystem SabreSonic und bei der auf kommerzielle Planung ausgerichteten AirVision-Produktpalette, zu der auch die beiden neuen Lösungen zählen. Fares Optimizer und Dynamic Availability werden Airlines dabei unterstützen, ihren Umsatz zu erhöhen, neue Einnahmequellen zu erschließen und ihre Marktposition zu verbessern. (red)


  sabre, gds, entwicklung, fluglinien, etihad airways, aegean airlines, pricing


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Dieter Putz

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit knapp 20 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlags-Teams. Fast jedes geschriebene Wort das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.