| news | flug

British Airways verspricht Kunden Entschädigungszahlungen

Nachdem British Airways am Donnerstagabend mitgeteilt hatte, dass persönliche Daten und Bankverbindungen von hunderttausenden Kunden gestohlen wurden, verspricht die Fluggesellschaft nun Ausgleichszahlungen.

Betroffen seien Kunden, die zwischen dem 21. August und dem 5. September über die Website und die App des Unternehmens Flüge reservierten. Es handle sich um insgesamt 380.000 Bank- und Kreditkarten. Reise- und Reisepassdaten wurden laut British Airways nicht gestohlen.

"Wir fühlen uns zu 100 Prozent dazu verpflichtet, sie zu entschädigen" Alex Cruz, CEO.

Bemerkt habe die Airline die Vorfälle am Mittwochabend, sagte Cruz. Anschließend sei sofort damit begonnen worden, die betroffenen Kunden zu informieren. Mittlerweile seien auch Polizei und Behörden informiert. Das Unternehmen leitete Untersuchungen zu der Panne ein, behoben wurde sie aber bereits. Betroffene sollen Ausgleichszahlungen für "alle finanziellen Umstände" erhalten, die sie durch den "böswilligen" Hackerangriff erlitten hätten, sagte Cruz gegenüber BBC. (apa/red)


  british airways, entschädigungszahlungen, hackerangriff, datendiebstahl


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Michaela Trpin

Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.