| news | flug» flughafen

VIE: trotz Wachstums bessere Umweltparameter

Die Bilanz im Nachhaltigkeitsbericht 2017 des Flughafen Wien lässt sich sehen: seit 2012 um 42,6% weniger CO2-Emissionen, 20,4% weniger Stromverbrauch und 18,4% weniger Energieeinsatz pro Verkehrseinheit. 

Die Verbesserung der Energieeffizienz hat das Verkehrswachstum deutlich übertroffen. Der Flughafen Wien konnte seit 2012 bis heute deutliche Verbesserungen in seinen Umweltkennzahlen erreichen.

2018 entsteht am Standort die bereits vierte Photovoltaik-Anlage mit rund 8.000 m² Solarfläche, neue Abfallcontainer informieren beim Erreichen der Füllkapazität vollautomatisch den Entsorgungsdienst und im Rahmen eines Forschungsprojektes mit der TU-Wien arbeitet der Flughafen an der „Smart Airport City“: Diese und viele weitere Maßnahmen hat die Flughafen Wien AG in ihrem neuen Nachhaltigkeitsbericht vorgestellt.

„Die erfolgreiche Entwicklung zeigt, dass ein effizientes Umweltmanagement es möglich macht, produktiver zu werden, Kundenzufriedenheit und Servicequalität zu steigern, Energieverbrauch und Umweltfreundlichkeit zu verbessern und positive soziale Akzente für die Mitarbeiter zu realisieren. Der Flughafen Wien wird die Investitionen in die Nachhaltigkeitsstrategie auch in Zukunft konsequent fortsetzen. Unser Ziel: Der umweltfreundlichste Airport Europas zu werden“, stellt Dr. Günther Ofner, Vorstand der Flughafen Wien AG, fest.

(red)


  flughafen wien, vie, nachhaltigkeitsbericht, nachhaltigkeit, co2-bilanz, verbesserung, emissionen


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.