| advertorial

Travelport: kostenloses E-Book für den Reisebüro-Erfolg von morgen

Mehrwert schaffen durch Personalisierung. Mit dieser Zauberformel lässt sich gewährleisten, dass Reisebüros auch in Zukunft mit Erfolg im immer härter werdenden Wettbewerb bestehen können. Dabei ist es immens wichtig zu verstehen, wie der Kunde heute „tickt“ und wie es morgen sein wird.

Mit den wachsenden technischen Möglichkeiten verändern sich die Vorlieben und Wünsche der Verbraucher. Das wirkt sich natürlich auch auf Urlaubs- und Geschäftsreisen aus. So wollen sie von ihrem Reisebüro nicht nur bestens beraten werden, sondern erwarten perfekte Kommunikation während der Reise sowie ein Package, das exakt ihren Vorstellungen entspricht.

Das sind keine kleinen Herausforderungen an den Reisevertrieb, aber gleichzeitig echte Chancen. Denn wer es schafft, hier optimalen Service zu bieten, kann nicht nur seine Umsätze steigern – etwa durch kluges Up- und Cross-Selling –, sondern die Kunden begeistern und aus ihnen treue Stammkunden machen.

„Es gilt, die technischen Möglichkeiten der heutigen Zeit zu verstehen und richtig einzusetzen. Damit ist ein Reisebüro auf einem sicheren Weg in eine erfolgreiche Zukunft“, erläutert Sabrina Schwab, Country Manager Austria, Travelport. „Persönlicher, individueller Service wird auch weiterhin vom Kunden honoriert, wenn man ihm exakt das offeriert, wonach er sucht und was zu ihm passt. Von dieser Win-Win-Situation profitieren Reisebüros nachhaltig.“

Zusammen mit ausgewählten Branchen-Profis hat Travelport dazu ein neues E-Book erstellt. Es gibt detailliert Auskunft dazu, wie sich das Reiseverhalten der Kunden verändert und wie sich die Zukunft im Reisebüro erfolgreich gestalten lässt. Travelport stellt den Reisebüros das E-Book kostenlos zur Verfügung: Klicken Sie hier.

Advertorial


  travelport, reisebüro, technologie, e-book, zukunftstrends


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Michaela Trpin

Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.