| news |

TUI Cruises: Aufschwimmen der Mein Schiff 2

Der nächste Schiffsneubau von TUI Cruises, Mein Schiff 2, bekam am 1. 6. in der Meyer Werft in Turku erstmals Wasser unter den Kiel.

Nur wenige Wochen nach der Taufe von Mein Schiff 1 feierte der nächste Neubau von TUI Cruises einen Meilenstein in seiner Entstehung: Nachdem die Schotten zur Flutung des Trockendocks geöffnet worden waren, flossen rund 300 Mio. Liter Wasser ins Dock und sorgten für ein erfolgreiches Aufschwimmen.

Startschuss für den Endspurt

Damit begannen an der Ausrüstungspier der Ausbau der Innen- und Außenbereiche und der Endspurt zur Indienststellung im Frühjahr 2019. Wie schon Mein Schiff 1 steht auch Mein Schiff 2 für eine neue Schiffsgeneration des Hamburger Kreuzfahrtunternehmens. Sie sind rund 20m länger als die bestehenden Neubauten und stellen eine noch größere Auswahl an Kabinen und Suiten bereit. Bei Doppelbelegung fassen sie bis zu 2.894 Gäste, die sich auf ausreichend Ellbogenfreiheit dank großzügiger Passagier-Platz-Ratio, individuelle Services und ein umfangreiches Premium-Alles-Inklusive-Programm freuen dürfen. (red)


  tui cruises, mein schiff 2, aufschwimmen, meyer werft, turku


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!







Autor/in:

Freie Redakteurin / Senior Editor

Ist seit 1995 Mitglied des Redaktionsteams und genießt die sitzende Tätigkeit am Computer, die ihr den nötigen Ausgleich für ihre täglichen Hundespaziergänge und Qigong-Übungen verschafft.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.