| karriere

Papageno Touristik: Rudolf Mertl wird neuer COO

Mit 1. Juli 2018 tritt Mag. Rudolf Mertl die neu geschaffene Position des COO (Chief Operation Officer) bei Papageno Touristik/Mc Cruise an. Damit wird er die operative Führung von Papageno übernehmen und verantworten.

Rudolf Mertl begann nach Abschluss als Magister der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften seinen beruflichen Werdegang bei Austrian Airlines. 1996 wechselte er zur Österreich Werbung als Stellvertreter des CEO und Bereichsleiter e-Management bis es ihn 2002 wiederum zu Austrian Airlines zog um als Executive Vice President u.a. die Verantwortungsbereiche Network und Sales Management und die Projektleitung Integration „LHOS“ zu übernehmen. Ab 2010 begann er als Geschäftsführer von TraviAustria und war maßgeblich an der Reorganisation und Optimierung des Unternehmens beteiligt welches 2015 durch den Travelport Konzern gekauft wurde. Bis zu seinem Ausscheiden im April dieses Jahres war er als Managing Director Austria für das Rebranding und die Integration von TraviAustria in den Travelport Konzern zuständig. Herr Mertl ist verheiratet und Vater von drei Kindern.

„Um für die Herausforderungen der Zukunft bestmöglich vorbereitet zu sein habe ich mich entschlossen die Managementkapazität bei Papageno zu verstärken. Während sich Herr Mag. Mertl zukünftig um die operativen Belange kümmern wird, werde ich mich wieder verstärkt auf den Produkteinkauf und den Verkauf konzentrieren", so Papageno-Eigentümer Thomas Höferer.

(red)


  papageno touristik, coo, karriere, operative führung


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Michaela Trpin

Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.