| karriere

Hertz: Roman Brauner ist neuer Director Marketing & Sales


Roman Brauner folgt auf Heinz G. Risska, der in den Ruhestand gewechselt hat, und ist der neue Vertriebs- und Marketingleiter für Österreich und Slowenien beim Mietwagenanbieter Rienhoff GmbH, Hertz International Franchisee.

Roman Brauner

Schwerpunkt für Roman Brauner soll sein, dass die Rienhoff GmbH mit den vertretenen Marken Hertz, Thrifty und Hertz Classics in Österreich und Slowenien gemeinsam mit seinen Partnern weiterwächst. Darüber hinaus soll er die Zusammenarbeit mit den bestehenden Kunden intensivieren und den Kundenstamm insgesamt erweitern.

„Wir freuen uns, dass wir mit Roman Brauner einen erfahrenen Vertriebs- und Marketingprofi gewinnen konnten, der seine Führungsqualität und Kompetenz nun auch in unser Unternehmen einbringen wird“, sagt Udo Rienhoff, Geschäftsführer der Rienhoff GmbH.

Als neuer Vertriebs- und Marketingleiter berichtet Roman Brauner auch direkt an Udo Rienhoff. Der 40 Jahre alte Roman Brauner stieß dieses Jahr zu dem Traditionsunternehmen. Zuvor war er fünf Jahre lang bei HRG Austria als Head of Client Management und Teil der nationalen Geschäftsleitung tätig. Auch das tma des Profi Reisen Verlags hat Brauner in der Vergangenheit bereits unterstützt.

Bei der Rienhoff GmbH verantwortet Brauner die Bereiche Vertriebsinnen- und Außendienst, Marketing, Pricing & Revenue Management sowie die internationale Reservierung. Damit leitet er die vier Bereiche für die Märkte Österreich und Slowenien mit einem Team von 14 Mitarbeitern. „Ich freue mich darauf, meine bisher im nationalen und internationalen Raum erlangte Erfahrung jetzt auf das gesamtösterreichische und slowenische Vertriebsnetz anzuwenden“, sagt Roman Brauner.

„Ziel ist es, mit einer zukunftsweisenden und nachhaltigen Strategie die Zusammenarbeit mit den bestehenden Partnern sowie unseren Kunden bestmöglich aufzusetzen. Hierfür sehe ich die Rienhoff GmbH dank der eigenen Produktvielfalt, dem Setup und der strategischen Ausrichtung ideal aufgestellt.“

(red)


  hertz, roman brauner, karriere, rienhoff gmbh


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!




Foto: Michaela Trpin

Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Michaela Trpin hat ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen. Nach ihrem Bachelorstudium der Publizistik- und Kommunikationswissenschaft, konzentriert sie sich nun berufsbegleitend auf ihr Masterstudium "Crossmediale Marketingkommunikation".






Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.