| news | karriere
Austrian Airlines: neue Leitung Leisure Sales
Susanne Pamminger, derzeit Head of Capacity Steering Leisure and Groups (OD/G) wird per 01. Juli 2018 die Leitung des Account Managements Leisure Austria für die Lufthansa Gruppe übernehmen und damit Ines Waschl nachfolgen.
Susanne Pamminger ist seit 1989 bei Austrian Airlines. Nach verschiedenen Tätigkeiten im direkten Kundenkontakt (Check-In, Ticketing, Lost&Found, Stadtbüro), übernahm sie im Jahr 2000 ihre erste Leiterstelle im Service Center bevor sie wenig später wieder in den Vertrieb als Key Account Managerin in Österreich wechselte.
In den Jahren 2004 bis heute war sie in verschiedensten Funktionen im Pricing und/oder Revenue Management tätig. Zur Zeit verantwortet sie das Erlösmanagement für die Leisure-Strecken und das Group-Revenue Management und bringt somit wichtige Erfahrung für die Leisure Kunden und die touristischen Themen mit.
„Ich freue mich sehr, dass wir mit Susanne eine Vollblut-Airlinerin mit derart reichhaltiger Erfahrung im kommerziellen Bereich für das heimische Vertriebsteam gewinnen konnten“, sagt Stephan Linhart, Senior Director Sales Austria.
(red)
austrian airlines, aua, karriere, leisure, sales
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
4 Juli 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Schweiz Tourismus: Neuer Leiter der Kommunikation
Schweiz Tourismus (ST) hat Jean-Claude...Neuer Generaldirektor für Israelisches Tourismusministerium
Michael Yitzhakov, seit 2023 Staatschef...ÖRV: Letzte Vorstandssitzung mit Walter Säckl
Mit der gestrigen Vorstandssitzung verabschiedet...IST-Hochschule vergibt Stipendium für "HotelökonomIn (FH)"
Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums der...Neuer GM im Long Beach auf Mauritius
Seit 1. Juni 2025 leitet...