| news | karriere

Austrian Airlines: neue Leitung Leisure Sales

Susanne Pamminger, derzeit Head of Capacity Steering Leisure and Groups (OD/G) wird per 01. Juli 2018 die Leitung des Account Managements Leisure Austria für die Lufthansa Gruppe übernehmen und damit Ines Waschl nachfolgen.

Susanne Pamminger ist seit 1989 bei Austrian Airlines. Nach verschiedenen Tätigkeiten im direkten Kundenkontakt (Check-In, Ticketing, Lost&Found, Stadtbüro), übernahm sie im Jahr 2000 ihre erste Leiterstelle im Service Center bevor sie wenig später wieder in den Vertrieb als Key Account Managerin in Österreich wechselte.

In den Jahren 2004 bis heute war sie in verschiedensten Funktionen im Pricing und/oder Revenue Management tätig. Zur Zeit verantwortet sie das Erlösmanagement für die Leisure-Strecken und das Group-Revenue Management und bringt somit wichtige Erfahrung für die Leisure Kunden und die touristischen Themen mit.

„Ich freue mich sehr, dass wir mit Susanne eine Vollblut-Airlinerin mit derart reichhaltiger Erfahrung im kommerziellen Bereich für das heimische Vertriebsteam gewinnen konnten“, sagt Stephan Linhart, Senior Director Sales Austria.

(red)


  austrian airlines, aua, karriere, leisure, sales


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Michaela Trpin

Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.




Touristiknews des Tages
28 März 2024


Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik


Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.