| technologie

TraSo: mehr Flugcontent - eine Schnittstelle

InteRES liefert ab sofort eine neue Linienflugbuchungsmaschine für die dynamische Paketierung im Veranstaltersystem xRes der TraSo GmbH.

Darüber können Flüge aus verschiedenen GDS und Direct Connects online gebucht werden, wie die TraSo GmbH mitteilt. TraSo nutzt hierfür den Mercado Server, der den gesamten Flugcontent bündelt und über eine einzige Schnittstelle verfügbar macht. Zusätzlich wird InteRES weiteren Flugcontent liefern und so das Angebot von TraSo erweitern. Das verringert den Integrationsaufwand für TraSo deutlich, denn die Anpassungen der sich ständig ändernden Schnittstellen der angeschlossenen Airlines übernimmt InteRES. Zudem liefert das Softwarehaus zusätzliche Funktionen wie die Suche und Buchung von Ancillaries.

„Wir konnten die Mercado API schnell und einfach integrieren. So haben wir nun Zugriff auf zusätzlichen Flugcontent, etwa von Lufthansa via Farelogix, Sun Express und Condor. Und das alles über nur eine Schnittstelle“, erklärt Haiko Gerdes, Geschäftsführer der TraSo GmbH.

TraSo offeriere so die bestmögliche Auswahl an Flügen aus den unterschiedlichsten Airline-Distributionskanälen und stelle sich im Bereich Linienflug weiter zukunftsorientiert auf.

„Wir stellen unseren Kunden den benötigten Flugcontent im gewünschten Funktionsumfang aus allen Quellen zur Verfügung, sei es über GDS, Direct Connect oder NDC Connect. Wir freuen uns, dass wir mit dieser Strategie neue Kunden gewinnen können - sie sind so besser für die anstehenden dynamischen Veränderungen gewappnet“, ergänzt Volker Herrmann, Geschäftsführer von InteRES. Als erster TraSo-Kunde werde in den nächsten Tagen zunächst die LMX Touristik GmbH vom zusätzlichen Flugcontent und den neuen Funktionalitäten profitieren. (red)


  traso gmbh, xres, flugbuchung, dynamische angebote, software, dynamisch paketieren


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Christiane Reitshammer privat

Autor/in:

Freie Journalistin

Christiane Reitshammer war von 2003 bis 2012 Teil des Redaktionsteams und ist nun als freie Journalistin gerne für „tip“ und „reisetipps“ unterwegs.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.