| news | flug
AUA-Betriebsversammlungen abgesagt, Flüge fallen trotzdem aus
Die Betriebsversammlungen bei der AUA heute Abend und morgen früh finden nicht statt. Grund sei die Erkrankung des BR-Chefs. Dennoch müssen sich Passagiere auf zahlreiche Flugabsagen einstellen.
Da der Betriebsratsvorsitzende erkrankt ist, sei die rechtliche Grundlage für die Betriebsversammlung nicht mehr gegeben, teilte Johannes Schwarcz, Vorsitzender des Fachbereichs Luftfahrt in der Gewerkschaft vida, in einer Aussendung mit.
"Wir bemühen uns, die Betriebsversammlungen in nächster Zeit nachzuholen. Noch heute beginnen wir mit den Beratungen darüber", kündigte Schwarcz an.
Dennoch bleibe es dabei, dass 140 Flüge zwischen Dienstag 17 Uhr und Mittwochvormittag ausfallen, sagte AUA-Sprecher Peter Thier zur APA. Es sei zu spät gewesen, um auf den ursprünglichen Flugplan zurückzukommen. Die betroffenen 10.000 Passagiere seien großteils schon umgebucht, "die Auswirkungen sind nicht mehr zurückzunehmen".
(apa/red)
aua, austrian airlines, betriebsversammlungen, betriebsrat, absage
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
16 September 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
AUA und ÖBB: Klagenfurt wird neue AIRail-Destination
Ab 14. Dezember 2025 können...Hahnair: Gewinnspiel und TikTok-Start zum Hahnair Day 2025
Am 16. September feiert Hahnair...Lufthansa: Konzernweite Steuerung für Kurz- und Mittelstrecken
Die Lufthansa Group stellt sich...Air Corsica: Neue Flüge von Wien nach Korsika im Sommer 2026
Ab Frühsommer 2026 verbindet Air...KLM und Air France starten Flug-Aktionen ab Wien
Die beiden Airlines KLM und...