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AIDA Cruises überzeugt bei österreichischen Passagieren
Die ÖGVS (Österreichische Gesellschaft für Verbraucherstudien) hat im letzten Herbst im Zuge einer Studie die 300 beliebtesten Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen ermittelt. AIDA Cruises darf sich dank einem Spitzenwert nun „Kunden-Champion“ und „Branchen-Champion“ nennen.
In der Rubrik „Kunden-Champion“ liegt AIDA Cruises mit einem Wert von 7,32 auf Platz 259. Darüber hinaus findet sich das Unternehmen in der Rubrik „Branchen-Champion Reisen & Tourismus" auf dem ersten Platz bei den Kreuzfahrtanbietern.
„Die Zufriedenheit der Gäste hat bei AIDA höchste Priorität – und das nicht nur während der Reise. Der umfassende Service beginnt bereits vor dem Check-in und endet auch dann nicht, wenn die Gäste wieder zu Hause sind. Dafür wurden bei AIDA 2017 gezielt Maßnahmen ausgebaut, um die Gäste zu jedem Zeitpunkt noch besser betreuen zu können“, erklärt Ulrike Soukop, General Manager Austria AIDA Cruises, das Kundenmanagementsystem.
Im zentralen Kundenmanagement hat AIDA die Bereiche Direktmarketing, AIDA Club, Qualitätssicherung, Customer-Relationship-Management (CRM), Marktforschung und Beschwerdemanagement gebündelt. Die Mitarbeiter führen den Kundendialog von A bis Z: So beantworten sie alle Fragen vor und nach der Reise, bearbeiten Beschwerden und kümmern sich um die Betreuung der AIDA Clubmitglieder. Das Kundenmanagement agiert außerdem als Interessensvertretung für Gäste und versucht, deren Anregungen und Wünsche aktiv in die Entwicklung neuer Produkte mit einzubringen. So werden etwa im monatlichen Qualitätsmeeting alle wesentlichen Ergebnisse der Gästebefragung vorgestellt und mit den verantwortlichen Fachbereichen besprochen. Auf dieser Basis will das Unternehmen zielgerichtete Maßnahmen und neue Angebote erarbeiten.
Weitere Studiendetails finden sich unter dem folgenden Link: http://www.qualitaetstest.at/awards/branchenmonitor2018/
(red)
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Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
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