| news | flug
ÖRV: Zwei Millionen ausgestellte Tickets im November
Mit plus 12,2% gegenüber dem Vergleichsmonat des Vorjahres hat sich das BSP-Ergebnis im Flugmonat November weiter positiv entwickelt.
Damit setzt sich der Trend zu einer deutlichen Erhöhung der durchschnittlichen Ticketpreise bedingt durch höhere Ticketpreise in allen Verkehrsgebiete sowohl auf der Kurz- als auch auf der Langstrecke fort. Dieser ist laut ÖRV Flugausschuss auch auf ein erhöhtes Angebot auf der Langstrecke zurückzuführen. Im November wurde auch die Zweimillionengrenze an ausgestellten Tickets durchbrochen. (red)
örv, november, flug, flugentwicklung, langstrecke, ticketpreis
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
12 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Neue Chefs für SunExpress und Eurowings
Max Kownatzki, CEO von SunExpress,... -
Pegasus übernimmt Smartwings
Die türkische Fluggesellschaft Pegasus Airlines... -
IATA: Airlines auf Rekordkurs – SAF-Ziele deutlich verfehlt
Die IATA hebt ihre Gewinnprognosen... -
Air France erweitert La Première-Netzwerk auf vier neue Ziele
Ab Ende 2025 bzw. Sommer... -
Neuer Eigentümer: Fluege.de wird Teil von Tongcheng Travel
Invia Flights Germany, Betreiberin von...
