| news | flug
Finnair holt Mumins mit an Bord
Finnair möchte das Reiseerlebnis für Familien noch kindgerechter gestalten und holt die "Mumins", nilpferdartige Trollwesen, an Bord.
Die Schriftstellerin Tove Jansson hat sie in den 30er Jahren erfunden und sie sind die Hauptcharaktere verschiedener Bücher, Comics und Serien.
Kinder erhalten beispielsweise am Mumin Check-in Schalter ein magisches Ticket als Bordkarte und können durch eine eigene Sicherheitskontrolle gehen. Zudem bekommen sie einen Kofferanhänger und ein passendes Geschenk an Bord des Flugzeugs. Während des Fluges können Kinder die bekannte Mumin-Animationsserie verfolgen.
Familien, die mit Kleinkindern reisen erhalten ein Mumin Finlayson Babyhandtuch geschenkt. Zudem gibt es für Kinder, die in der Business Klasse reisen ein neues Mumin Amenity Kit.
„Die Mumin Marke ist eine der bekanntesten finnischen Exporte weltweit und wir freuen uns die Charaktere in unser Kundenerlebnis für Kinder aufzunehmen. Familien mit Kindern reisen immer mehr und deshalb möchten wir unseren kleinen Kunden das bestmögliche Erlebnis bieten“, sagt Piia Karhu, Senior Vice President, Customer Experience bei Finnair.
(red)
finnair, familien, familienreisen, kinderanimation, kinderangebote, reiseerlebnis
Autor/in:
                            
                                
                                    Dieter Putz
                                
                            
                            
                            Redakteur / Managing Editor
                        
                        Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
                                Touristiknews des Tages
                                
                                 3 November 2025
                            
                        Lesen Sie weitere
                        
                        Artikel aus dieser Rubrik
                    
- 
    
Air Astana tritt IATA-Umweltprogramm IEnvA bei
Die kasachische Fluggesellschaft intensiviert ihr... - 
    
Pilotengewerkschaft gibt Lufthansa mehr Zeit im Tarifstreit
Die Vereinigung Cockpit verzichtet vorerst... - 
    
Österreichs Flughäfen verzeichnen Passagierplus
Rund 27,7 Mio. Passagiere nutzten... - 
    
Austrian Airlines: Positives Ergebnis – schwaches Sommergeschäft
Austrian Airlines schließt die ersten... - 
    
Jordanien im Aufwärtstrend
Seit einiger Zeit erlebt der... 
