| news | messe

Erfolgreicher ReiseSalon 2017, Termin 2018 steht

Höchst zufrieden zeigt sich Veranstalterin Christina Neumeister-Böck mit dem sechsten ReiseSalon. Die „Messe für´s Reiseglück“ fand vergangenes Wochenende zum zweiten Mal in den Räumlichkeiten der Orangerie und des Apothekertrakts von Schloss Schönbrunn statt.

110 Aussteller, davon 30 neue, präsentierten ihr Angebot und ihre Highlights der kommenden Reisesaison und verwöhnten mit Schmankerl aus ihrer Region.

„Wir freuen uns sehr über den großen Zuspruch für den ReiseSalon. Die Reiselust der Besucher und Besucherinnen ist ungebrochen ebenso wie das Interesse, Reiseinformationen aus erster Hand zu bekommen oder spezielle Fragen zu einer Destination oder einem Produkt abzuklären. Das bestätigen auch die positiven Rückmeldungen unserer Aussteller“, so Thomas Reischer, ReiseSalon-Organisationsleitung.

So zum Beispiel von Bernhard Vogel, nicko cruises Regionalverkaufsleiter Süddeutschland & Österreich: „nicko cruises Flusskreuzfahrten war das erste Mal am ReiseSalon. Die Atmosphäre war sehr angenehm und die Gespräche, die am Stand geführt wurden, waren qualitativ sehr hochwertig.“ Auch Susanne Gosch, Tourismuswerbung Flandern-Brüssel, zeigt sich begeistert: „Großartiger Erfolg und eine tolle Location. Wir hoffen, dass wir nächstes Jahr wieder einen Standplatz bekommen. Wir wären gerne wieder dabei.“

Matthias Eckert von Karmalaya heart work & soul travel freut sich über ein erfolgreiches Wochenende: „Wir von Karmalaya haben uns für den ReiseSalon entschieden, weil diese Messe unserer Meinung nach eine hochqualifizierte Zielgruppe anspricht und wir als Nischenanbieter mit sozialen Reisen gut dazu passen.“

Everybody´s Darling „Pepper“

Neben ÖSV-„Adler“ Andreas Goldberger am Aldiana-Stand war der Star des ReiseSalons eindeutig Roboter „Pepper“. Aber auch die ReiseBloggerLounge war ein Publikumsmagnet. Abgerundet wurde das Programm des ReiseSalons mit kurzweiligen Vorträgen – u.a. über Kreuzfahrten, die Dominikanische Republik, Reisen mit dem Faltrad oder hinter der Kamera sowie über Mauritius, Kolumbien oder Biblische Reisen.

ReiseSalon 2018

Der Termin für den ReiseSalon 2018 steht bereits fest: 17. und 18. November 2018, ebenso wie die inzwischen bewährte Location Schloss Schönbrunn Orangerie und Apothekertrakt. „Mein Team und ich sind stolz darauf, dass der ReiseSalon ein Fixpunkt in der Branche und für die österreichischen Reisenden geworden ist. Wir sammeln bereits Ideen für nächstes Jahr, um wieder Neues und Spannendes bieten zu können“, resümiert Neumeister-Böck. (red)


  reisesalon, reisesalon2018, messe, aussteller


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Christiane Reitshammer privat

Autor/in:

Freie Journalistin

Christiane Reitshammer war von 2003 bis 2012 fix im Team als Redakteurin und Chefin vom Dienst. Als freie Journalistin ist sie nicht nur gerne für „tip“ und „reisetipps“ unterwegs, sondern unterstützt auch regelmäßig die Redaktion im Print, online und in den Sozialen Medien.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.