| news | flug
Emirates Group: stabiles Umsatzwachstum
Die Emirates Group hat ihr Halbjahresergebnis für das Geschäftsjahr 2017-2018 veröffentlicht. Die Unternehmensgruppe verzeichnet ein stabiles Umsatzwachstum sowie eine Verbesserung der Rentabilität im Vergleich zum Vorjahr trotz anhaltendem Margendruck, gestiegener Ölpreise und derzeitigen Herausforderungen für die Airline- und Reisebranche.
Innerhalb der ersten sechs Monate des Fiskaljahres 2017-2018 (1. April bis 30. September 2017) erzielte die Emirates Group einen Umsatz von 49,4 Milliarden AED (13,5 Milliarden USD), eine Steigerung um sechs Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Das Unternehmen verzeichnete einen Halbjahres-Nettogewinn für 2017/2018 von 2,3 Mrd. AED (631 Mio. USD), 77% mehr als im Vorjahr.
„Die Abschwächung des US-Dollar im Verhältnis zu anderen wichtigen Währungen hat unsere Profitabilität begünstigt. Wir sehen zudem bereits die Vorteile zahlreicher unternehmensweiter Initiativen, um unsere Kapazität und Effizienz durch neue Technologien und Arbeitsweisen zu verbessern. Wir werden auch weiterhin die Kosten sorgfältig im Auge behalten, in das Wachstum unseres Geschäfts investieren und unseren Kunden ein erstklassiges Produkt und Serviceerlebnis bieten“, so Sheikh Ahmed bin Saeed Al Maktoum, Chairman und Chief Executive, Emirates Airline & Group.
In den vergangenen sechs Monaten reduzierte sich die Mitarbeiteranzahl der Emirates Group um drei Prozent im Vergleich zum Stand 31. März 2017, von insgesamt 105.746 auf 102.669 Mitarbeiter, hauptsächlich durch natürliche Fluktuation aber auch aufgrund wenigerer Rekrutierungsinitiativen. (red)
emirates, umsatzwachstum, halbjahresergebnis, flug, airline, umsatzplus, rentabilität
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
23 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Lufthansa plant 2026 Wachstum auf der Langstrecke
Lufthansa will 2026 das Langstreckenangebot... -
Salzburg Airport: Erweiterungen und Highlights bis 2026
Der aktualisierte Flugplan ab Salzburg... -
Austrian Airlines präsentiert Weihnachtssong "Flynachten"
Austrian Airlines erweitert die Weihnachtskampagne... -
Austrian Airlines erweitert Sommerflugplan 2026
Austrian Airlines stockt den Sommerflugplan... -
Dertour: Neue Korsikaflüge ab Wien im Sommer 2026
Dertour Austria erweitert das Flugangebot...
