| news | veranstalter
Thomas Cook TravelConneXion: viel Neues im Westen
Mit neuer Rekordbeteiligung und vielen Neuheiten ging vergangenen Samstag die Thomas Cook „TravelConneXion“ B2B Reisemesse in Frankfurt über die Bühne. Motto der Veranstaltung: „Pur – persönlich – nah“.
An die 2600 Fachbesucher – darunter auch eine Delegation österreichischer Agents – konnten bei rund 500 Anbietern Informationen aus erster Hand einholen und auch direkten Kontakt mit Thomas Cook Mitarbeitern pflegen. „Wir sind eine große Familie, Kollegen zum Anfassen“, betont Thomas Cook Geschäftsführerin Stefanie Berk. „Die alljährliche „TravelconneXion“ bietet unseren Reisebüropartnern optimale Möglichkeit zur Kontaktpflege und Vermittlung von Fachwissen.“
Aktuelle Infos & Produktneuheiten
Unterhaltsames wie Präsentationen, Interviews und „Cook'n Talk“ Showblocks fanden auf der Tagesbühne statt. Informative Seminare zu einzelnen Themen konnte man in der „Silent Lounge“ - mittels Kopfhörer – verfolgen. So wurde beispielsweise das „Neckermann Familienpaket“ als Neuheit im Sommerprogramm 2018 vorgestellt: Familien mit Kindern bis 15 Jahren erhalten kostenlose Sitzplatzreservierung auf Condor Flügen, sowie Gratis-Snack und -Getränk. Spannend und entsprechend stark frequentiert war der Bereich mit den neuen Technologien, wobei der deutsche Veranstalter eine Vorreiterrolle einnimmt.
„Die digitalen Neuerungen des Mutterkonzerns werden baldigst für Österreich adaptiert“, erläutert dazu Olcay Dursunlar, Vertriebsleiter Thomas Cook Österreich. „Erst kürzlich haben wir ja unser neues Produkt OmniChannel lanciert, die digitale Verlinkung zwischen Plattform, Kunden und Reisebüro.“
In den nächsten Wochen werde auch die neue Serviceleistung „Mein Zimmer“ für Österreich eingerichtet. Diese ermöglicht dem Kunden sechs Tage vor Abreise sein Wunschzimmer (gegen Gebühr von 30 EUR) zu wählen. Über die Open Booking Plattform „Cook & Book“ können weitere Zusatzleistungen wie Sitzplätze, Menüs, u.v.a. gebucht werden. Das Angebot an Extras werde auch ständig erweitert, damit wolle man dem gesteigerten Anspruch der Kunden nach Individualität entsprechen. Was sonst noch neu und interessant ist, wird demnächst bei der Österreich-Präsentation der Sommerprogramme 2018 im Detail zu erfahren sein. Mitte November finden dazu auch zwei Mega-Famtrips auf Teneriffa statt. (red)
thomas cook, travelconnexion, b2b, messe, reisemesse, frankfurt
Autor/in:
Martha Steszl
Freie Journalistin
Lange Jahre war Martha Steszl fix im Team des Profi Reisen Verlags, wo sie maßgeblich an der Entwicklung des Geschäftsreisenmagazins tma verantwortlich zeichnete. Nach ihrem Ausstieg ins Privatleben steht sie weiterhin als freie Redakteurin - oft & gerne auch für spontane Einsätze - zur Verfügung.
Touristiknews des Tages
11 Oktober 2024
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Dertour mit neuem Disneyland Paris-Katalog
Für Reisen in das einzige...Studiosus erweitert Europa-Programm
Mit insgesamt sechs Katalogen startet...FTI: Bisher 125.000 Anträge auf Entschädigung
Nach der FTI-Pleite hat der...TUI Magic Life lud zur Kaiser Wiesn
Am 4. Oktober folgten rund...Marco Polo: Drei neue Kataloge für 2025
Der Rundreise-Spezialist stellt seine neuen...