| news | destination

Rekordsommer für Italien

Das Reiseland verzeichnet im aktuellen Sommer ein Besucherplus von 5% gegenüber dem ohnedies schon positiv verlaufenen Sommer 2016.

Laut dem Hotelierverband Fererlaberghi haben Hotels und Ferienwohnungen mit 48,3 Mio. Ankünften und 208,7 Mio. Übernachtungen gegenüber 2016 ein Plus von 2% erzielt. Als Regionen mit dem stärksten Besucherwachstum werden die Emilia Romagna (+25%), Apulien (+23%) und Sizilien (+22%), gelistet, wie der italienische Tourismusminister Dario Franceschini bekannt gab.

Strand, Kultur & Berge

Als besonders beliebt erwiesen sich in den Sommermonaten die Strandbäder Italiens, die mit 90 Millionen Gästen ein Plus von 16,7% erzielten, gefolgt von den Museen des Landes, die einen Besucherwachstum von 12,5% verzeichnen. Zunehmende Gästezahlen registrieren nach Angaben von Federalberghi und und dem Tourismusverband Federturismo auch Bergurlaubsziele und Kulturstädte. Die Einnahmen aus dem Tourismus sind zwischen Juni und Ende August um 2,2% auf rund 22 Mrd. EUR angestiegen. (APA/red)


  italien, rekordsommer, besucherplus, emilia romagna, apulien, sizilien, strandbäder, museen, berge, kulturstädte


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!







Autor/in:

Freie Redakteurin / Senior Editor

Ist seit 1995 Mitglied des Redaktionsteams und genießt die sitzende Tätigkeit am Computer, die ihr den nötigen Ausgleich für ihre täglichen Hundespaziergänge und Qigong-Übungen verschafft.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.