| news | technologie
Regiondo positioniert sich als B2B-Technologie-Anbieter
Regiondo, das 2011 als Start-up gegründet wurde, nimmt Abschied vom B2C-Geschäft und geht nach einem Relaunch nun als Softwareanbieter für Buchungslösungen für Freizeitanbieter an den Start.
Die ursprüngliche Mission zum Unternehmensbeginn lautete „Freizeitaktivitäten online buchen“. Im Kontakt mit den Freizeitanbietern zeigte sich jedoch schnell, dass erst einmal die notwendigen, technischen Buchungslösungen geschaffen werden mussten. So spezialisierte sich das Unternehmen früh auf die Schaffung intelligenter Softwarelösungen für die Freizeitindustrie. Im neuen Branding wird der technische Fokus deutlich. Das neue Logo zeigt eine Symbiose aus Mobile und Ticket, denn ein wichtiger Geschäftszweig ist die mobile Echtzeitbuchung von Freizeitaktivitäten.
„Mit der erfolgreichen Verlagerung vom B2C- zum B2B-Anbieter steht Regiondo heute für die Digitalisierung der Freizeitbranche. Zu Beginn wollten wir Endkunden aufzeigen, was sie in ihrer Region alles unternehmen können und wie einfach Freizeit buchbar ist. Erst der Kontakt mit den Freizeitanbietern zeigte dann aber die Notwendigkeit einer technischen Buchungslösung, von der Reisende und Anbieter gleichermaßen profitieren.“, sagt Oliver Nützel, Geschäftsführer von Regiondo.
Die 360 Grad Buchungslösung für Freizeitanbieter leitet das neue Markenbild, das in einem neu gestalteten Logo, Claim und einer neuen Website sichtbar wird. Das neue Corporate Design ist ab sofort auf allen Online- und Offline-Kanälen sichtbar. (red)
regiondo, start up, b2b, technologie, freizeitanbieter, relaunch, software-entwickler, digitalisierung
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
28 März 2024
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Aviareps übernimmt Repräsentanz für "True Italian Experience"
Aviareps freut sich, seine kürzlich erfolgte...Travel TEC: Innovative IT-Lösungen für die Reisebranche
Vergangenen Mittwoch ging die -...DZT startet Pilotprojekt "KI-Influencer"
Die Deutsche Zentrale für Tourismus...Künstliche Intelligenz für Reiseplanung unverzichtbar
Der Einsatz von Künstlicher Intelligenz...Erinnerung: Travel TEC 2024 - KI im Reisebüro
Am 13. März 2024 findet...