| news | technologie

Regiondo positioniert sich als B2B-Technologie-Anbieter

Regiondo, das 2011 als Start-up gegründet wurde, nimmt Abschied vom B2C-Geschäft und geht nach einem Relaunch nun als Softwareanbieter für Buchungslösungen für Freizeitanbieter an den Start.

Die ursprüngliche Mission zum Unternehmensbeginn lautete „Freizeitaktivitäten online buchen“. Im Kontakt mit den Freizeitanbietern zeigte sich jedoch schnell, dass erst einmal die notwendigen, technischen Buchungslösungen geschaffen werden mussten. So spezialisierte sich das Unternehmen früh auf die Schaffung intelligenter Softwarelösungen für die Freizeitindustrie. Im neuen Branding wird der technische Fokus deutlich. Das neue Logo zeigt eine Symbiose aus Mobile und Ticket, denn ein wichtiger Geschäftszweig ist die mobile Echtzeitbuchung von Freizeitaktivitäten.

„Mit der erfolgreichen Verlagerung vom B2C- zum B2B-Anbieter steht Regiondo heute für die Digitalisierung der Freizeitbranche. Zu Beginn wollten wir Endkunden aufzeigen, was sie in ihrer Region alles unternehmen können und wie einfach Freizeit buchbar ist. Erst der Kontakt mit den Freizeitanbietern zeigte dann aber die Notwendigkeit einer technischen Buchungslösung, von der Reisende und Anbieter gleichermaßen profitieren.“, sagt Oliver Nützel, Geschäftsführer von Regiondo.

Die 360 Grad Buchungslösung für Freizeitanbieter leitet das neue Markenbild, das in einem neu gestalteten Logo, Claim und einer neuen Website sichtbar wird. Das neue Corporate Design ist ab sofort auf allen Online- und Offline-Kanälen sichtbar. (red)


  regiondo, start up, b2b, technologie, freizeitanbieter, relaunch, software-entwickler, digitalisierung


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Michaela Trpin

Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.