| news | technologie

traffics: neues Tool „Connected Destination“

Das Berliner Technologie-Unternehmen traffics hat ein neues Tool eingerichtet, das Einzelhotels, Ketten und Privatunterkünften die Möglichkeit bietet, ihre Tarife direkt am Vertriebskanäle im Quellmarkt anzubinden.

Mit „Connected Destination“ reagiert das Unternehmen auf den starken Konkurrenzkampf mit globalen Playern der Reiseindustrie und hilft Hotels und Destinationen dabei, den finalen Schritt der Digitalisierung zu meistern. Damit sparen sie sich nicht nur Zwischenschritte und optimieren Margen, sondern erhöhen auch die Qualität ihrer Daten, wovon der Vertrieb ebenso profitiert wie Hoteliers und die Endkunden. Zusätzlich haben sämtliche Parteien entlang der Wertschöpfungskette im Rahmen der Block Chain die Möglichkeit, miteinander auf der Basis der digitalen Vertragsplattform zu verhandeln.

Erste Destination Mallorca

Die erste erfolgreiche Umsetzung dieser disruptiven Neuerung ist bereits für Mallorca erfolgt. Dort profitieren nicht nur die Unterkünfte von der neuartigen Anbindung, sondern auch Bettenbanken, DMC’s und lokale Dienstleister wie zum Beispiel für Rad- oder Wandertouren, Golf- und Sportaktivitäten. Rund 80.000 Betten auf Mallorca wurden bereits angebunden. Hoteliers finden den direkten Draht zu den Distributionskanälen der OTA, Veranstalter und Reisebüros. Pilotpartner sind zum Beispiel die Viva Hotels, Marins Hotels sowie Protur Hotels. Auch die klassischen Kanäle wie Bed Banks können weiterhin beliefert werden.

„Die Digitalisierung führt zu einer der größten Neuordnungen in der Geschichte der Touristik. Mit Connected Destination geben wir der gesamten Branche die Chance, daran zu partizipieren und sie mitzuprägen. Damit werden die Marktteilnehmer nicht zu Getriebenen, sondern sind selbst aktiver Teil der Lösung“, so traffics-CEO Salim Sahi.

Kooperation mit Amazon

Als weiteres Feature des neuen Tools haben die Entwickler in Kooperation mit Amazon eine Schnittstelle zu Alexa geschaffen. Wer sie zum Beispiel nach Reisen mit Hotels in Cala Mesquida fragt, erhält individuelle Urlaubsvorschläge. So können Hotels und Anbieter von Privatunterkünften ihre Angebote direkt über Alexa bekannt machen. (red)


  traffics, connected destination, mallorca, tool, anbindung, hotels, privatunterkünfte, digitalisierung, quellmarkt


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Michaela Trpin

Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.