| news | technologie

Wilfried Kropp: „Technik wird etwas überbewertet“

Umbrella – The Travel Tech Powerhouse – bat den ehemaligen Amadeus Austria-Geschäftsführer und Reisetechnologie-Insider, Wilfried Kropp, zum Interview. Und bekam dabei interessanten Statements zu den Entwicklungen in der Travel Trade Branche.

Der ambitionierte Technik-Kenner schreibt seit seiner Pensionierung regelmäßig Artikel für unsere Magazine tip und tma, umso mehr freut uns seine Aussage:

„Ich kann mir seit der Beendigung meines Geschäftsführer-Lebens jetzt den Luxus erlauben, nur über Themen und für Unternehmen zu schreiben, die ich interessant finde“.

Dabei stehe er besonders hinter jenen Unternehmen, die ständig lernen und sich weiterentwickeln. Die aktuellen Entwicklungen in der Travel Trade Branche beschreibt Kropp als andauernden Strukturwandel, bei dem die Technik etwas überbewertet wird.

„Reiseunternehmen, alte wie neue, sollten sich meiner Meinung nach stärker um die Verbesserung ihrer Kundenbeziehungen kümmern. Amazon ist nicht wegen seiner Rechnerleistung so erfolgreich geworden, sondern weil sie permanent darüber nachdenken, ihren Service für Kunden spürbar zu verbessern“, so Kropp.

Die Umbrella Organisation AG wurde 1995 von Martin Bachmann gegründet und ist ein führender Anbieter von Mid- und Back-Office Software in der Schweiz und Österreich. Seit Frühling 2007 pflegt das Unternehmen eine enge Partnerschaft zu Amadeus, seither wird sein Kernprodukt Umbrella.net auch in Österreich und Deutschland angeboten. Amadeus vermittelt dabei den Nutzervertrag zwischen österreichischen/deutschen Reisebüros und Umbrella AG.

Das vollständige Interview findet sich hier: http://umbrellafaces.blogspot.co.at/2017/05/i-like-your-start-up-spirit.html

(red)


  technologie, travel trade, interview, umbrella, wilfried kropp, entwicklungen, amadeus austria


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Michaela Trpin

Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.