| news | flug
Aeroflot: vierte tägliche Frequenz zwischen Moskau und Wien
Mit 1. Februar 2017 hat Aeroflot eine vierte tägliche Frequenz zwischen Wien und Moskau aufgenommen.
Mit dieser Aufstockung bedient die russische Airline insgesamt 28 Mal pro Woche die Strecke Wien-Moskau Sheremetyevo. Insgesamt steigt die Anzahl der wöchentlichen Verbindungen von Wien nach Russland auf 69. Julian Jäger, Vorstand der Flughafen Wien AG rechnet daher für 2017 mit einem deutlichen Passagierwachstum nach Moskau. Die russische Airline ist ein langjähriger Partner des Flughafens und fliegt seit über 60 Jahren nach Wien.
„2017 ist das Tourismusjahr Russland-Österreich. Beide Länder setzten sich für eine Belebung des gegenseitigen Touristenverkehrs ein. Flugverbindungen spielen dabei eine logistische Schlüsselrolle“, so Dmitrij Ljubinskij, Russlands Botschafter in Österreich.
(red)
aeroflot, frequenz, wien, moskau, tourismusjahr, airline, fluglinie, fluggesellschaft, russland, flughafen wien, verbindung
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
13 Februar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Emirates: Mehr Verbindungen mit Premium Economy
Emirates baut ihr Premium-Economy-Angebot weiter... -
Brussels Airlines mit Tribut an "Tintin"
Brussels Airlines präsentiert stolz sein... -
LH-Streik: Tausende Betroffene
An deutschen Airports ist der... -
Crews der Lufthansa streiken am Donnerstag
Passagier:innen der Lufthansa müssen am... -
SITA: Frühwarnsystem reduziert Verzögerungen im Flugbetrieb
Mit der neuer Schnittstelle „Advance...
