| news | destination
Neuer Urlaubsplaner für fünf US-Südstaaten
Die Broschüre präsentiert auf 44 Seiten Sehenswertes in Alabama, Kentucky, Louisiana, Mississippi und Tennessee.
Neben Übersichten dieser Bundesstaaten gibt es Einblicke in Musik, Festivals, Küche, Kultur und Geschichte. Das Heft enthält zudem für Selbstfahrer Routenvorschläge. Die Broschüre kann ab sofort kostenlos bestellt werden.
Mit Alabama verbinden Amerika-Reisende weiße Strände am Golf von Mexiko, die Bürgerrechtsgeschichte in Birmingham und Mondraketen in Huntsville. Kentucky ist weltberühmt für Bourbon-Whiskey, Pferdezucht, Bluegrass-Musik und Höhlensysteme. Louisiana glänzt mit der Heimat des Jazz, New Orleans, mit der französisch geprägten Cajun-Kultur und Plantagenhäusern. In Louisianas Sümpfen sieht man Alligatoren. Mississippi begeistert mit Bluesmusik im Baumwollland des Mississippi Delta, schönen Südstaatenvillen in Natchez und Traumstränden an der Golfküste in Biloxi und Gulfport. Tupelo teilt sich mit Memphis im benachbarten Tennessee das Erbe Elvis Presleys. Nashville gilt als die Hauptstadt der Country Music, Great Smoky Mountains als der meistbesuchte Nationalpark der USA.
Bestelladresse: www.deep-south-usa.de oder Tennessee Tourism, Horstheider Weg 106a, 33613 Bielefeld, Deutschland, Tel. 0521-986-0415. (red)
usa, alabama, kentucky, luisiana, mississippi, tennessee, urlaubsplaner, broschüre, katalog
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
3 Juli 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Waldbrand: Evakuierungen auf Kreta
Nahe der Touristenstadt Ierapetra im...German Brand Award für Tourismusverband Franken
Der Tourismusverband Franken ist beim...Neuer Generaldirektor für Israelisches Tourismusministerium
Michael Yitzhakov, seit 2023 Staatschef...Amtrak-Züge zurück an der Golfküste
Am 18. August startet die...GreenWorking Awards für nachhaltige Tourismuswerbung
Das International Committee of Tourism...