| news | veranstalter
TUI übernimmt L’TUR komplett
Der Tourismuskonzern TUI übernimmt den Last-Minute-Anbieter L’TUR nun komplett, da L'Tur-Gründer Karlheinz Kögel seinen Anteil von 20% abgeben werde.
TUI war 1998 eingestiegen, hat schon 2008 seine Anteile auf 70% erhöht und in den vergangenen Jahren sukzessive zugekauft. Kögel wolle sich nun, gut 30 Jahre nach der Gründung des Unternehmens, vollständig zurückziehen und den Aufsichtsratvorsitz niederlegen, stattdessen wolle er sich künftig voll auf seine vor fünf Jahren gegründete Unternehmensgruppe HLX Touristik konzentrieren, zu der auch das Online-Portal Holidays.ch gehört. Nach Lufthansa, Swiss und Air Berlin würden demnächst weitere Fluggesellschaften kooperieren. Auch andere Touristik-Unternehmen planten eine Zusammenarbeit.
Zum Kaufpreis der restlichen Anteile hat sich TUI bislang nicht geäußert. (apa/red)
tui, ltur, übernahme, anteile, unternehmen, hotelkonzern, last minute, anbieter, aufsichtsrat
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
19 August 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
G Adventures: 38 neue Erlebnisreisen für junge Erwachsene
G Adventures erweitert sein Angebot...GetAway Group stärkt Wellness-Segment mit Beauty24.de
Mit dem Zukauf des Portals...schauinsland-reisen: Buchungsfreigabe für Sommer 2026
Der Veranstalter hat sein Sommerprogramm...Eurotours stellt Sales & Performance Management neu auf
Mit einer klaren Rollenverteilung und...Eurotours senkt Preise für Sommer- und Herbsturlaub
Reisende profitieren ab sofort von...

