| incoming» flughafen

VIE: Österreich spielerisch erleben

Im Terminal 3 des Flughafen Wien begrüßen seit Kurzem großflächige „Kippbilder“ die Passagiere bei Ankunft in Österreich.

Die Illustrationen des Künstlers Daniel Triendl verwandeln sich – dank spezieller Drucktechnik – beim Vorübergehen von eintönigen Alltagssituationen in farbenfrohe Urlaubssettings. Realisiert wurde die Installation als Gemeinschaftsprojekt von Österreich Werbung, WienTourismus und Flughafen Wien AG.

„Die Installation begrüßt am Flughafen ankommende Passagiere auf spielerische Art und Weise. Reisende erleben unterschiedliche Attribute der Urlaubsdestination Österreich sozusagen im Vorbeigehen“, erläutern die Initiatoren das Projekt. Erklärtes Ziel ist es, den Gast bereits unmittelbar nach dem Aussteigen aus dem Flugzeug auf eine ganz besondere Art Willkommen zu heißen. „Die Bilder machen Lust auf Urlaub in Österreich und Wien im Speziellen und bereiten gleichzeitig dem Gast einen herzlichen und kurzweiligen Empfang“, sind Petra Stolba, Geschäftsführerin der Österreich Werbung und Norbert Kettner, Direktor des WienTourismus überzeugt.

Mehr Informationen

Am Ende des Ganges werden alle ArtWorks noch einmal in einer übersichtlichen, gekachelten Form in der „SecretGallery“ dargestellt und verknüpft mit den online abrufbaren tieferführenden Informationen. So kann der Gast auch während seines Aufenthalts in Österreich mehr über sein Lieblingsmotiv und die Geschichte dahinter erfahren.

Link zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=wuf9K92sKXk (red)


  österreich, österreich werbung, wien tourismus, flughafen wien


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Christiane Reitshammer privat

Autor/in:

Freie Journalistin

Christiane Reitshammer war von 2003 bis 2012 Teil des Redaktionsteams und ist nun als freie Journalistin gerne für „tip“ und „reisetipps“ unterwegs.




Touristiknews des Tages
25 August 2019


Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik


Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.