| news | flug
Qatar Airways stockt IAG-Anteile auf
Mit Wirkung zum 28. Juli 2016 hat Qatar Airways ihre IAG-Anteile von 15,67% auf 20,01% aufgestockt.
Nicht-EU Aktionäre der IAG, wie etwa Qatar Airways, unterliegen einer Gesamtobergrenze für Beteiligungen an EU-Fluggesellschaften, da diese mehrheitlich im Besitz von EU-Anteilseignern sein müssen. Bereits Mitte Juli hat sich die Airline zum wiederholten Male geäußert, dass sie über eine weitere Steigerung innerhalb des zulässigen Rahmens nachdenke.
„Die jüngste Marktbewertung eines der weltweit führenden Luftfahrtkonzerne hat uns gute Gründe geliefert, unsere Anteile an der IAG zu erhöhen. Wir halten an unserer bedeutenden Unterstützung der IAG-Strategie und ihres Managementteams fest und planen keine weiteren Anteilserhöhungen, solange es keine grundlegende Veränderung der aktuellen Situation gibt“, so Qatar Airways Group Chief Executive Akbar Al Baker.
(red)
qatar airways, iag, international airlines group, aufstockung, anteile, fluggesellschaft, airline, fluglinie
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
4 Juli 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Emirates verwöhnt mit Schokolade
Zum Welt-Schokoladentag am 7. Juli...TAP Air Portugal: Zum Sonderpreis nach Hollywood
TAP Air Portugal bietet bis...Royal Air Maroc zurück in München
Die nationale Fluggesellschaft Marokkos kehrt...Streik in Frankreich: Zahlreiche Flugausfälle
Wegen eines Streiks französischer Fluglotsen...Emirates fliegt nach Shenzen
Am 1. Juli 2025 hat...