| news | hotel

ARCOTEL Hotels übernimmt drittes Hotel in Wien

ARCOTEL Hotels eröffnet im Mai 2017 ein 4-Sterne-Haus in Wien, das bereits dritte in der boomenden Tourismusmetropole. Das künftige Hotel ist im größten Einkaufszentrum Wiens, dem Donau Zentrum, integriert.

Vergangene Woche brachten Dr. Renate Wimmer, Eigentümer der Unternehmensgruppe ARCOTEL, und Martin Lachout, Vorstand der ARCOTEL Hotel AG, den Pachtvertrag mit Patrick Verwilligen, Head of Leasing bei Unibail-Rodamco Österreich, unter Dach und Fach. Das französische Immobilien- und Investmentunternehmen ist unter anderem Alleineigentümer der Shopping City Süd und hält 90% am Donau Zentrum Wien.

„Ich bin davon überzeugt, mit ARCOTEL Hotels den richtigen Partner für den Betrieb des 4-Sterne-Hotels gewonnen zu haben, so Patrick Verwilligen.

Er freue sich auf eine langfristige Zusammenarbeit, Unibail-Rodamco sorge mit einer Generalsanierung für die nötige Basis eines erfolgreichen Live-Betriebs ab Mai 2017, so der Manager weiter.

Ich bin sehr stolz, dass wir bei einem renommierten Unternehmen wie Unibail-Rodamco im Wettbewerb gegen andere Hotelgruppen überzeugen konnten. Das ARCOTEL Hotels Konzept hat sich im Auswahlverfahren durchgesetzt", ergänzt Martin Lachout.

Große Freude auch bei Dr. Renate Wimmer, da nun das Dutzend voll sei. Erst vor einem halben Jahr wurde das Parkhotel Castellani in Salzburg von der österreichischen Hotelgruppe übernommen.

„Mit dem Hotel im Donau Zentrum positioniert sich unsere Gruppe mit insgesamt 12 Hotels in Österreich, Deutschland und Kroatien. Ich freue mich, neben dem Traditionshaus ARCOTEL Wimberger und dem ARCOTEL Kaiserwasser ein drittes Hotel in Wien zu eröffnen, der Standort Wien boomt nach wie vor“, so Wimmer.

Nach der Generalsanierung wird das 4-Sterne-Haus auf dem neuesten Stand der Technik 158 Zimmer, 5 Seminarräume und eine Hotelgastronomie umfassen.

Über das Donau Zentrum

Das Donau Zentrum ist mit einer verpachtbaren Fläche von 133.000 m², rund 3.000 Mitarbeitern in 260 Shops und über 19 Mio. Besuchern pro Jahr das größte Einkaufszentrum Wiens sowie – nach der Shopping City Süd – das zweitgrößte Einkaufszentrum österreichweit. Eigentümer ist das französisch-niederländische Immobilienunternehmen Unibail-Rodamco, die größte börsennotierte Immobilien-Investment- und Managementgesellschaft im europäischen Einzelhandelssektor. (red)


  arcotel, arcotel hotels, wien, eröffnung, neueröffnung, renovierung, donau zentrum


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.