| news | flug
Brexit bringt BA-Mutter Turbulenzen
Aufgrund des Brexit-Votums nimmt der British Airways-Mutterkonzern International Consolidated Airlines Group (IAG) die Gewinnprognose zurück.
Wie der Konzern mitteilte, rechne er nach der Wahl nicht mehr mit einem Gewinnanstieg, der dem Plus des vorigen Jahres entspreche. Dennoch gehe er von einem weiteren Gewinnplus in diesem Jahr aus. Langfristig werde der Brexit keine großen Auswirkungen auf die Geschäfte der Holding haben. IAG-Aktien verloren an der Londoner Börse 20%. (APA/red)
brexit, british airways, iag, international consolidated airlines group, turbulenzen, gewinnprognose, aktien, flug, airline, gewinnanstieg, eu
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
24 Oktober 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Deutscher Luftverkehr erholt sich nur langsam
Der Luftverkehr in Deutschland wächst... -
London ab Graz - Sommerflüge 2026 bereits buchbar
Die neue BA-Euroflyer-Verbindung zwischen Graz... -
KM Malta Airlines: PEP-Tarif für Winter 2025/26 verfügbar
Für ReisebüropartnerInnen steht im Winterflugplan... -
Flughafen Wien präsentiert Winterflugplan 2025/26
Der neue Winterflugplan bringt mehr... -
Lufthansa Group: eXperts Website mit vielen Verbesserungen
Die neue eXperts Website der...
