| news | flug
Brexit bringt BA-Mutter Turbulenzen
Aufgrund des Brexit-Votums nimmt der British Airways-Mutterkonzern International Consolidated Airlines Group (IAG) die Gewinnprognose zurück.
Wie der Konzern mitteilte, rechne er nach der Wahl nicht mehr mit einem Gewinnanstieg, der dem Plus des vorigen Jahres entspreche. Dennoch gehe er von einem weiteren Gewinnplus in diesem Jahr aus. Langfristig werde der Brexit keine großen Auswirkungen auf die Geschäfte der Holding haben. IAG-Aktien verloren an der Londoner Börse 20%. (APA/red)
brexit, british airways, iag, international consolidated airlines group, turbulenzen, gewinnprognose, aktien, flug, airline, gewinnanstieg, eu
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
23 Juni 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Austrian Airlines: Wechsel im Aufsichtsrat
In der heutigen außerordentlichen Sitzung... -
Proair & Reisewelt: Sonderflug-Premiere am Flughafen Linz
Mit einem Sonderflug nach Constanta... -
EU einigt sich auf neue Rechte für Fluggäste
Europaabgeordnete und Mitgliedstaaten der EU... -
Flughafen-Wien-Gruppe: Plus in der Gruppe, Minus in Wien
Die Flughafen-Wien-Gruppe verzeichnete im Mai... -
EU-Staaten rücken von Forderung zu Flugverspätungen ab
Die geplanten Verschärfungen bei Entschädigungen...
