| news | veranstalter» flug

FTI dementiert ägyptischen Pressebericht

Die FTI-Geschäftsführung dementiert einen Bericht der ägyptischen Online-Zeitung Egypt Independent, wonach das Unternehmen seine Flüge nach Ägypten einstellen wolle.

„Deutschlands viertgrößter Veranstalter, FTI, hat seine Reisen nach Ägypten wegen Meinungsverschiedenheiten zwischen dem Management und dem Ägyptischen Tourismusminister Yehia Rashed ausgesetzt“, heißt es in dem Bericht. Die Unstimmigkeiten sollen sich laut Egpyt Independent am Rande des Tourism Investment Forums in Dubai zugetragen haben. Die Online-Zeitung zitiert Ali Okda, FTI-CEO in Ägypten, mit den Worten: „Die Streichung der Flüge ist auf die Arroganz von Minister Yehia Rashed zurückzuführen, der sich weigert, auf die Bedürfnisse der Veranstalter einzugehen.“

„Noch Gesprächsbedarf“

Auf den Bericht hingewiesen erklärt FTI-Geschäftsführer Dietmar Gunz gegenüber tip-online, die inhaltlichen Punkte zu Themen betreffend der Arbeit in Ägypten würden ferderführend von Herrn Samih Sawiris für die FTI Gruppe mit den vor Ort Verantwortlichen geführt.

„Bei Gesprächen zwischen FTI und dem neuen Tourismusminister wurden kritische Punkte besprochen, die noch weiteren Gesprächsbedarf haben. Dabei kam es wohl fälschlicherweise zur Vermutung, dass FTI das Flugprogramm nach Ägypten einstellen werde. Ägypten war und ist ein wichtiger Partner für die FTI Gruppe“, unterstreicht Gunz.

Diese Aussage (Anm.: dass FTI die Ägypten-Flüge einstellt) sei nicht korrekt und FTI werde selbstverständlich an einer weiteren Entwicklung des Ägypten-Programms festhalten und mit Hochdruck daran weiter arbeiten. (red.)


  FTI, Ägypten


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: tip

Autor/in:

Herausgeberin / Chefredakteurin

Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.