| news | veranstalter » technologie
ÖRV begrüßt neue Website des Außenministeriums
Der Österreichische ReiseVerband freut sich über die Neugestaltung der Homepage des Außenministeriums.
In der Vergangenheit hatte der farbige Balken der sechsstufigen Sicherheitsskala für gewisse Verwirrung gesorgt, da immer die höchste Stufe angezeigt wurde, auch wenn sich diese nicht auf das ganze Land bezog.
„Dies hat bei unseren Kunden zu Irritationen geführt, weil sie die Einstufung auf das ganze Land bezogen haben. Die Erklärung hat in der Buchungsberatung zu sehr viel Aufwand geführt bzw. viele Kunden von Buchungen abgehalten“, so Dr. Josef Peterleithner, ÖRV-Präsident.
Als Service für alle Reisende hat das Außenministerium innerhalb kurzer Zeit eine verbesserte Darstellung umgesetzt. Inhaltlich gab es keine Änderungen der Reiseinformationen, der farbige Balken wurde jedoch entfernt. Neben detaillierten Informationen und Hinweisen sorgt auch eine plakative Erklärung der Sicherheitsstufen für zusätzliche Klarheit. (red)
örv, österreichischer reiseverband, außenministerium, sicherheitshinsweis, sicherheitsmaßnahmen, sicherheitsskala, skala, homepage, website
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
5 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Rhomberg Reisen schaltet alle Ziele für 2026 frei
Rhomberg Reisen macht alle Urlaubsziele... -
TUI startet Familienoffensive für Sommer 2026
TUI stellt für den Sommer... -
Früher Saisonstart: Springer Reisen erweitert 2026 das Paros-Angebot
Springer Reisen erweitert 2026 das... -
Luxusreisen im Wandel: airtours setzt auf Individualität und Tiefe
Für 2026 plant airtours, das... -
Botros Tours: Neues Kairo-Angebot mit Besuch des GEM
Botros Tours bietet ein neues...
