| news | flug
ÖRV: Flugentwicklung Februar
Aufgrund der günstigen Wochentags-Konstellation, die sich zum Beispiel durch einen zusätzlichen Werktag aufgrund des Schaltjahres auszeichnete, konnten die negativen Jänner-Werte teilweise kompensiert werden.
Darüber hinaus hat der frühe Ostertermin die Ticketausstellung in der Touristik beeinflusst.
„Kumuliert bleibt die Nachfrage schwach, die leicht positive Entwicklung der Umsätze deutet auf einen Zuwachs in der Langstrecke hin“, ergänzt Gerhard Aigner, Mitglied des ÖRV Flugausschusses fest.
örv, flugentwicklung, februar, flug, ticket, schaltjahr, werktag, werte, langstrecke, zuwachs
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
17 September 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
"Beyond"-Aktion: Turkish Airlines bietet Sondertarife ab Österreich
Turkish Airlines bietet Reisenden aus...UFO erklärt Verhandlungen mit Lufthansa für gescheitert
Die Gewerkschaft UFO hat die...AUA und ÖBB: Klagenfurt wird neue AIRail-Destination
Ab 14. Dezember 2025 können...Hahnair: Gewinnspiel und TikTok-Start zum Hahnair Day 2025
Am 16. September feiert Hahnair...Lufthansa: Konzernweite Steuerung für Kurz- und Mittelstrecken
Die Lufthansa Group stellt sich...