| news | flughafen

VIE mit Passagier-Plus

Am Flughafen Wien sind im Februar 1,35 Millionen Passagiere abgefertigt worden, um 3,9% mehr als im Februar 2015.

Dabei stieg die Zahl der Lokalpassagiere um 6,1% auf 1,04 Millionen, teilte der Flughafen am Donnerstag mit. Bei den Transferpassagieren gab es dagegen einen Rückgang um 3,1% auf 303.116 Fluggäste. Kumuliert von Jänner bis Februar 2016 stieg das Passagieraufkommen gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 2,5% auf 2,69 Millionen. Im Februar legten die Flugbewegungen um 1,5% zu, das Höchstabfluggewicht (Maximum Take Off Weight) um 6,3% und das Frachtaufkommen um 1,3%.

Großes Plus Nordamerika

Die Zahl der Passagiere nach Westeuropa stieg um 5,6%, nach Osteuropa gab es einen Rückgang um 1,4%. In den Nahen und Mittleren Osten erhöhte sich das Passagieraufkommen leicht um 0,2%, in den Fernen Osten sank die Zahl um 2,9%. Das Passagieraufkommen nach Nordamerika stieg um 25,2% und sank nach Afrika um 20,1%.

Kosice und Malta

Bei den Auslandsbeteiligungen gab es am Flughafen Kosice im Jänner und Februar 2016 ein Passagier-Plus von 35,4% auf 45.561 Fluggäste, am Malta Airport um 13,3% auf 473.183. (APA/red)


  flughafen wien, passagieraufkommen


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Christiane Reitshammer privat

Autor/in:

Freie Journalistin

Christiane Reitshammer war von 2003 bis 2012 fix im Team als Redakteurin und Chefin vom Dienst. Als freie Journalistin ist sie nicht nur gerne für „tip“ und „reisetipps“ unterwegs, sondern unterstützt auch regelmäßig die Redaktion im Print, online und in den Sozialen Medien.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.