| news | flug
ÖRV: Flugentwicklung Jänner
Trotz der massiven Rückgänge beim BSP-Umsatz und bei den ausgestellten Dokumenten im Jänner, bewegen sich die Daten des vorigen Monats in etwa auf Vorjahresniveau.
Zu beachten ist, dass aufgrund der arbeitnehmerfreundlichen Feiertagskonstellation Anfang Jänner viele Reisetage weggefallen sind.
„Durch die nach wie vor laufenden Sparprogramme in einzelnen Unternehmen ist das Ausmaß der Dienstreisen nach wie vor eingeschränkt“, ergänzt Hannes Schwarz, Leiter des ÖRV Flugausschusses.
(red)
örv, flugentwicklung, jänner, flug, feiertag, reisetage, dienstreisen, geschäftsreisen, bsp-umsatz, dokumente, vorjahr, vorjahresniveau
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
8 April 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Italienischen Flughäfen geht das Kerosin aus
An einigen italienischen Flughäfen wird... -
United-App zeigt Wartezeiten an Sicherheitskontrollen
United Airlines erweitert ihre App... -
FlyOne Armenia: Erstflug zwischen Wien und Jerewan
Eine neue Airline feiert Premiere... -
Air France-KLM steigt ins Bieterrennen um portugiesische TAP ein
Air France-KLM hat ein unverbindliches... -
TAP Air Portugal führt "Economy Prime"auf der Langstrecke ein
Mit "Economy Prime" erweitert TAP...
