| news | flug» veranstalter

Aus für TLR Tours

Im Zuge der „One Brand“-Strategie der TUI wird nun auch die Traditionsmarke TLR Tours vom Markt genommen und in den TUI Ticket Shop integriert.

Rund 25 Jahre war TLR Tours der Platzhirsch unter den Ticket Consolidators in Österreich. Nun fällt das Traditionsunternehmen der Markenbereinigung in Folge der Superbrand-Strategie der TUI zum Opfer. Bis 31. März 2016 sind Linienflüge noch über TLR buchbar, ab 1. April läuft das komplette Linienflugangebot über den TUI Ticket Shop. In einem Gespräch mit tip hatte Dirk Lukas, CEO TUI Austria, bereits im Sommer 2015 angedeutet, dass nicht nur Terra Reisen, sondern auch TLR Tours als Marke verschwinden könnten.

Rainer Wieser, langjähriger Geschäftsführer von TLR Tours, hat mit Anfang Jänner dieses Jahres die Leitung von AERticket Austria mit Sitz in Innsbruck übernommen. 

„Bisher sind beide Marken parallel gelaufen. Das ergibt keinen Sinn, denn beide machen das Gleiche“, erklärt Kathrin Limpel, Pressesprecherin TUI Austria.

Zwei Berichtswege

Die Niederlassungen in Wien und Innsbruck sollen erhalten bleiben, die Ansprechpartner größtenteils auch. Gebucht werden kann in IRIS.plus, über das gewohnte GDS oder den Fare Wizard. Amadeus-Nutzer werden aufgefordert, ihre Office-ID und TUI Agenturnummer unter agenturbetreuung@tui4u.de bekannt zu geben, damit die Eingaben und Queue-Adressen der GDS-Buchungen dort hinterlegt werden können. Reportet wird vom TUI Ticket Shop in Österreich nach Bremen und gleichzeitig an Lisa Weddig, COO TUI Austria. (red.)


  TLR Tours, TUI, TUI Ticket Shop, Linienflüge


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: tip

Autor/in:

Herausgeberin / Chefredakteurin

Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.