| news | reisebüro

Lufthansa: Entscheidung über Condor bis Freitag

Für die Air Berlin, die letzte Woche angekündigt hat den Ferienflieger Condor übernehmen zu wollen, stehen die Chancen einer schnellen Übernahme schlecht.

Die Lufthansa, die das Vorkaufsrecht an Condor hält, wird laut Vorstandschef Wolfgang Mayrhuber, der Übernahme nicht vorzeitig den Weg ebnen. "Wir konzentrieren uns auf die zwei Optionen: Entweder wir ziehen das Vorkaufsrecht oder wir lassen es anhand der zwei Termine laufen", so Mayrhuber am Mittwoch gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters. Das Vorkaufsrecht der Lufthansa läuft 2009 ab. Damit könnte Air Berlin die derzeit von Thomas Cook gehaltenen 75,1 Prozent der Anteile frühestens 2009 und die 24,9 Prozent von Lufthansa gehaltenen Anteile erst 2010 kaufen.
Eine Entscheidung von Lufthansa soll bis Mitternacht am Freitag getroffen werden. Es sei aber kein vorzeitiger Verkauf der Condor-Anteile zusammen mit dem Verzicht auf das Vorkaufsrecht seitens Lufthansa geplant.(APA/red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Janin Nachtweh

Autor/in:

Redaktion / Projektmanagement

Die gebürtige Berlinerin war seit 2006 beim Profi Reisen Verlag beschäftigt und unsere Expertin in Sachen Deutschland und USA. Janin Nachtweh hat mit Ende Juli 2015 den Profi Reisen Verlag verlassen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.