| news | flug
TAP optimiert Verbindungen ab Wien
Mit Inkrafttreten des Sommerflugplans 2016 bietet TAP Portugal Passagieren aus Österreich verbesserte Fluganbindungen nach Nord- und Lateinamerika sowie Afrika.
Ab dem 27. März 2016 startet der zweite Flug der portugiesischen Airline an vier Tagen die Woche bereits um 6:00 Uhr von Wien und sichert damit für Passagiere aus Österreich einen Anschluss am gleichen Tag von Lissabon zu allen 30 Langstreckenzielen in Lateinamerika, in den USA und Afrika. Geflogen wird von Wien nach Lissabon montags, donnerstags, freitags und samstags, der Rückflug nach Wien findet mittwochs, donnerstags, freitags und sonntags statt mit Abflug um 18.05 Uhr und Ankunft in Wien um 22.25 Uhr. Die bereits existierende tägliche Verbindung nach Lissabon bleibt unverändert.
TAP Portugal reagiere mit dieser Flugzeitenanpassung auf die hohe Nachfrage ihrer Kunden nach besserer Erreichbarkeit besonders von Zielen in Brasilien, einem stetig wachsenden Markt innerhalb des Streckennetzes der Fluggesellschaft, und erhöhe damit die Attraktivität dieser Strecken, wie es in einer Mitteilung heißt. (red)
tap portugal, flughafen wien, lateinamerika, afrika, portugal
Autor/in:
Christiane Reitshammer
Freie Journalistin
Christiane Reitshammer war von 2003 bis 2012 fix im Team als Redakteurin und Chefin vom Dienst. Als freie Journalistin ist sie nicht nur gerne für „tip“ und „reisetipps“ unterwegs, sondern unterstützt auch regelmäßig die Redaktion im Print, online und in den Sozialen Medien.
Touristiknews des Tages
17 September 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
"Beyond"-Aktion: Turkish Airlines bietet Sondertarife ab Österreich
Turkish Airlines bietet Reisenden aus...UFO erklärt Verhandlungen mit Lufthansa für gescheitert
Die Gewerkschaft UFO hat die...AUA und ÖBB: Klagenfurt wird neue AIRail-Destination
Ab 14. Dezember 2025 können...Hahnair: Gewinnspiel und TikTok-Start zum Hahnair Day 2025
Am 16. September feiert Hahnair...Lufthansa: Konzernweite Steuerung für Kurz- und Mittelstrecken
Die Lufthansa Group stellt sich...