| news | flug » destination
USA und Kuba nehmen Direktflüge wieder auf
Zwischen den USA und Kuba wird es bald wieder reguläre Direktflüge geben. Das US-Außenministerium teilte mit, dass Washington und Havanna eine entsprechende Vereinbarung geschlossen hätten.
Das Ministerium wies aber darauf hin, dass Touristen aus den USA weiterhin nicht auf eigene Faust nach Kuba fliegen dürfen. Erlaubt ist das Reisen nur in bestimmten Kategorien, etwa Familienbesuche oder Bildungsreisen.
US-Präsident Barack Obama und sein kubanischer Kollege Raúl Castro hatten vor einem Jahr eine historische Annäherung der Erzfeinde aus Zeiten des Kalten Krieges eingeleitet. Seitdem traten Reise- und Handelserleichterungen für Kuba in Kraft, zudem strichen die USA den kommunistisch regierten Karibikstaat von ihrer Liste der Terrorstaaten. Im Juli nahmen beide Länder ihre diplomatischen Beziehungen wieder auf. (APA/red)
usa, vereinigte staaten, cuba, kuba, einreise, flugverkehr, havanna, washington
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
3 April 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Venedig kostet Freitag wieder Eintritt
Seit heute (3. April 2026)... -
Air France-KLM steigt ins Bieterrennen um portugiesische TAP ein
Air France-KLM hat ein unverbindliches... -
Travelistas startet neue Rubrik über barrierefreies Reisen
Der deutschsprachige Reiseblog Travelistas erweitert... -
Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 14/15
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns... -
Kroatien: Positive Tourismusbilanz 2025 mit Wachstum aus Österreich
Kroatien blickt insgesamt auf ein...
