| news | schiff» katalog
Zweite Auflage des MSC-Katalogs
Die aktualisierte zweite Katalogauflage von MSC Kreuzfahrten für die Saison 2016/17 enthält neue Angebote und Leistungen.
Die Schiffe der MSC-Flotte kreuzen ganzjährig im Mittelmeer und in der Karibik. Zu den wichtigsten Neuerungen zählt die verlängerte Frühbucherfrist bis zum 31. Jänner 2016. Damit ist ein Preisvorteil von bis zu 350 EUR pro Person möglich. Die Ermäßigungen sind abhängig von der Kreuzfahrtdauer und gebuchten Kabinenkategorie.
Neue Destinationen und geänderte Routen
Die modernisierte MSC Opera ist von Dezember 2016 bis April 2017 in Havanna positioniert. Das Schiff wird auf zwei Routen von Kuba aus zu 19 Karibik-Kreuzfahrten, unter anderem nach Jamaika, Mexiko und zu den Cayman-Inseln starten. Mit den Fly&Cruise-Paketen kommen die Gäste schnell und unkompliziert zum Schiff. Die Vereinigten Arabischen Emirate werden um neue Anfahrtshäfen erweitert, wie zum Beispiel um die Insel Sir Bani Yas oder Doha in Katar.
MSC Fantasia wird bei ihren Fahrten im Sommer 2016 neu im Mittelmeer positioniert sein und MSC Divina kreuzt 2016 ganzjährig durch die Karibik. MSC Lirica wird ab Mai 2016 in Shanghai stationiert.
Eine weitere Premiere feiert China mit der längsten MSC Grand Voyage in der Geschichte der Reederei. Der Katalog ist auch online unter www.msckreuzfahrten.at abrufbar. (red)
msc kreuzfahrten, katalog 2016-17, katalog, kreuzfahrt, msc opera, karibik, mittelmeer, vereinigte arabische emirate, china, shanghai
Autor/in:
Klaudia Wagner
Redakteurin / Senior Editor
Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.
Touristiknews des Tages
16 September 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Celebrity Xcel absolviert erste Testfahrten
Die Celebrity Xcel, das neueste...Explora Journeys: Debüt in Asien und neue Highlights für 2027/28
Die neue Journeys Collection 2027/28...Silversea führt neue Tarifoptionen ein
Für noch individuellere Kreuzfahrterlebnisse erweitert...Kreuzfahrtbranche: NABU kritisiert mangelden Klimaschutz
Der aktuelle Kreuzfahrtranking-Bericht des NABU...Hurtigruten: Lisa Warner wird Chief Marketing & Digital Officer
Hurtigruten erweitert das globale Führungsteam...