| news | flug

Air Berlin: Sanierung vertagt

Der neue Sanierungsplan für Air Berlin sei einem Insider zufolge noch nicht in trockenen Tüchern, so die Nachrichtenagentur Reuters. 

Auf der heutigen Sitzung des Verwaltungsrates habe das Präsidium des Gremiums mit dem Management die Details der Sanierung beraten, aber keine Entscheidung gefällt, sagte eine mit den Gesprächen vertraute Person am Dienstag der Nachrichtenagentur Reuters. Diese könne erst getroffen werden, wenn der Verwaltungsrat in Gänze zusammentritt, was voraussichtlich in einigen Wochen passieren soll. Air Berlin bestätigte der Nachrichtenagentur das Gremientreffen, in dem über die Planung bis 2018 beraten wurde. Weitere Details nannte die Fluggesellschaft nicht.

Air Berlin wird seit gut sechs Monaten vom früheren Thomas-Cook-Chef Stefan Pichler gelenkt. Die Herausforderungen für den neuen Mann im Cockpit sind groß: Airline steckt wegen eines verfehlten Expansionskurses in der Krise und sitzt auf einem Schuldenberg von 770 Mio. EUR. Gleichzeitig könnte 30%-Eigentümer Etihad Airways das Interesse an Air Berlin verlieren, stehen die befristet genehmigten Codeshare-Flüge in den Hub Abu Dhabi in Deutschland erneut auf dem Prüfstand. (AG/red)


  air berlin, sanierung, krise, etihad airways, abu dhabi, codeshare


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.