| news | flug
Flugentwicklung August 2015
Der Österreichische Reiseverband hat soeben die aktuelle Statistik zur Flugentwicklung im August veröffentlicht.
Dabei ist zu beobachten, dass Flugtickets geringfügig teurer wurden, da die Umsätze besser abschneiden als die ausgestellten Tickets. Des Weiteren hält auch der leichte Aufwärtstrend der letzten beiden Monate an, wie Hannes Schwarz, Leiter des ÖRV Flugausschusses festhält.
Viele Fluglinien haben Verbindungen, speziell in Europa, aus ihren Flugplänen genommen. Tendenziell verstärkt wurden Flüge in den Nahen und Ferne Osten sowie in die USA. Verlierer bleibt Afrika, auch bedingt durch die Anschläge in Tunesien. (red)
flugentwicklung, monatszahlen, örv
Autor/in:
Klaudia Wagner
Redakteurin / Senior Editor
Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.
Touristiknews des Tages
23 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Lufthansa plant 2026 Wachstum auf der Langstrecke
Lufthansa will 2026 das Langstreckenangebot... -
Salzburg Airport: Erweiterungen und Highlights bis 2026
Der aktualisierte Flugplan ab Salzburg... -
Austrian Airlines präsentiert Weihnachtssong "Flynachten"
Austrian Airlines erweitert die Weihnachtskampagne... -
Austrian Airlines erweitert Sommerflugplan 2026
Austrian Airlines stockt den Sommerflugplan... -
Dertour: Neue Korsikaflüge ab Wien im Sommer 2026
Dertour Austria erweitert das Flugangebot...
