| news | flug
Flugentwicklung August 2015
Der Österreichische Reiseverband hat soeben die aktuelle Statistik zur Flugentwicklung im August veröffentlicht.
Dabei ist zu beobachten, dass Flugtickets geringfügig teurer wurden, da die Umsätze besser abschneiden als die ausgestellten Tickets. Des Weiteren hält auch der leichte Aufwärtstrend der letzten beiden Monate an, wie Hannes Schwarz, Leiter des ÖRV Flugausschusses festhält.
Viele Fluglinien haben Verbindungen, speziell in Europa, aus ihren Flugplänen genommen. Tendenziell verstärkt wurden Flüge in den Nahen und Ferne Osten sowie in die USA. Verlierer bleibt Afrika, auch bedingt durch die Anschläge in Tunesien. (red)
flugentwicklung, monatszahlen, örv
Autor/in:
Klaudia Wagner
Redakteurin / Senior Editor
Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.
Touristiknews des Tages
28 August 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Aegean bietet bis zu 50% Rabatt auf internationale Flüge
Aegean Airlines lockt mit attraktiven...SunExpress bietet neue Menüvielfalt
Mit einem erweiterten Bordmenü, das...Griechenland: Fluglotsen-Streik abgesagt
Der für morgen, Donnerstag, den...Salzburg Airport: Marrakesch neu im Winterflugplan von Eurowings
Ab November fliegt Eurowings zweimal...Hahnair wächst um 20 neue Partnerfluggesellschaften
Der Ticketing- und Vertriebsspezialist Hahnair...