| news | flug

Auslieferungsrekord bei Emirates

Emirates begrüßte an nur einem Tag vier neue Flugzeuge in ihrer Flotte und damit so viele Jets auf einmal wie noch nie zuvor. Die Auslieferung umfasste zwei Boeing 777-300ER, einen Boeing 777-Vollfrachter sowie einen neuen Airbus A380. 

Emirates betreibe nach eigenen Angaben die weltweit größte Langstreckenflotte mit aktuell 238 Flugzeugen. Sie sei mit einem durchschnittlichen Alter von 6,5 Jahren zugleich eine der jüngsten Flotten in der Branche.

„Der A380 und die Boeing 777 gehören heute zu den fortschrittlichsten, effizientesten und geräumigsten Flugzeugen in der kommerziellen Luftfahrt“, so Sir Tim Clark, President Emirates Airline. „Sie sind die zentrale Säule unserer Flotte und geben uns sowohl Flexibilität in der Streckenplanung als auch die Möglichkeit, unseren Kunden an Bord stets die neuesten Funktionen und Annehmlichkeiten anbieten zu können.“

Durch das langjährige Bekenntnis zu beiden Flugzeugprogrammen unterstütze die Airline Arbeitsplätze und Innovationen entlang der gesamten Wertschöpfungskette des Flugzeugbaus, besonders in den USA und in Europa. Emirates werde auch künftig eng mit beiden Herstellern zusammenarbeiten, um die Messlatte für Flugbetriebseffizienz und Bordprodukt noch höher zu setzen, so Clark weiter.

270 Flugzeuge bestellt

Emirates nahm dieses Jahr bereits 14 neue Flugzeuge in ihre Flotte auf, davon neun A380-Jets, vier Boeing 777-300ER und ein Boeing 777-Vollfrachter. In derselben Zeit wurden acht Flugzeuge, vier Jets vom Typ A340-500, drei A330-300 und eine Boeing 777-200 ausrangiert. Weitere 270 Flugzeuge, die sich auf einen Listenpreis von 129 Milliarden US-Dollar belaufen, sind bestellt: 46 Boeing 777-300ER, 115 Boeing 777-9X, 35 Boeing 777-8X und 74 Airbus A380. (red)


  emirates airline, emirates, flugzeugbestellung, airbus, boeing, auslieferung, dubai


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.