| news | flug
60 Jahre Lufthansa: Crew fliegt in Jubiläums-Tracht
Lufthansa nimmt ihren 60.Geburtstag zum Anlass, um während des Oktoberfests die traditionelle Tracht aus den 50er Jahren nachschneidern zu lassen.
Die vierzehn Flugbegleiterinnen starten ab Mitte September zu Zielen nach Nordamerika und im arabischen Golf: Am 16. September geht es nach Charlotte/USA, am 21. September nach Vancouver und am 29. September nach Dubai. Auch auf ausgewählten Europastrecken tauscht eine Crew der Lufthansa CityLine wieder die Uniform gegen die bayerische Tracht.
Nostalgie pur
Lufthansa-Stewardessen in echten Dirndln werden zur Zeit des Münchner Oktoberfestes die Fluggäste an Bord der Super Constellation von New York nach Hamburg und die Passagiere auf den Lufthansa-Convair-Flugzeugen von London nach München betreuen
Oktoberfest in den Lounges und der First Class
Die Münchner Lufthansa-Lounges begleiten die „fünfte Jahreszeit“ mit kulinarischen Höhepunkten. Die First Class Lounge bietet in dem „oktoberfestlich“ geschmückten Restaurant bayerische Schmankerl. Spezialitäten, wie gebackene Ochsenschwanzpraline und Weißbier Tiramisu, werden von den Köchen frisch zubereitet. In den Senator Lounges können Gäste Apfelstrudel, Brotzeitbrettln und Brezn genießen. Gäste der Lufthansa First Class können während des Oktoberfests ausgewählte Spezialitäten auch an Bord genießen. So stehen beispielsweise auf dem Flug von und nach Charlotte viele kulinarische Highlights auf der Speisenkarte, darunter „Tegernseer Schnitzel“ oder eine „Bayerische Wiesn - Ente“. Ein geeister Kaiserschmarrn oder ein lauwarmer Apfelstrudel runden das Menü ab. (red)
lufthansa, oktoberfest, dirndl, tracht, münchen
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
4 August 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Halbjahresergebnis: Krise im Nahen Osten trifft Austrian Airlines hart
Die Nachfrage nach Flügen und... -
AÖV: Passagierrückgang im ersten Halbjahr 2026
An den sechs österreichischen Verkehrsflughäfen... -
Rückgang bei Fluggästen hält an
Weltweit ist das Fluggastaufkommen im... -
Emirates Skywards ermöglicht Meileneinsatz für Zugreisen
Emirates Skywards erweitert die Einlösemöglichkeiten... -
Qantas-Langstreckenrekord: 24-Stunden-Nonstop-Flug
Ein speziell für Ultralangstrecken gebauter...
