| news | flug

Codeshare zwischen LOT und Air Serbia

LOT und Air Serbia starten eine Codeshare-Verbindung zwischen Warschau und Belgrad. 

Dank dieser Zusammenarbeit erreich LOT-Passagiere ab Warschau auch Ziele wie Abu Dhabi, Podgorica oder Tivat. Die Vereinbarung wurde am Rande der jährlichen IATA Konferenz in Miami getroffen.

„Wir freuen uns, unseren Kunden neue und aufregende Destinationen und erweiterte Reisemöglichkeiten bieten zu können. Passagiere haben so die Möglichkeit, die Haupstadt der Vereinigten Arabischen Emirate zu besuchen oder aber auch zwei Städte in Montenegro. Andererseits können wir die Anschlussmöglichkeiten an Warschau weiter verbessern. Air Serbia Kunden haben nun die Möglichkeit, bequem Vilnius, Tallinn und Riga zu erreichen“, sagt Sebastian Mikosz, CEO LOT.
„Codeshare-Vereinbarung gehören zu unserer Strategie, unseren Passagieren mehr Möglichkeiten und Flexibilität z u wichtigen Destinationen bieten zu können. Mit dieser Kooperation schaffen wir einen entscheidenden Schritt Richtung Nordeuropa, eine für uns strategisch wichtige Region. Und wir freuen uns natürlich umgekehrt über Gäste aus Polen, die Richtung Balkan, Mittleren Osten oder Belgrad unterwegs sind“, so Dane Kondić, CEO Air Serbia.

Mit der Vereinbarung ist es LOT und Air Serbia Kunden möglich, das Gepäck auf der gebuchten Strecke durchzuchecken. (red)


  lot, air serbia, codeshare, warschau, belgrad, abu dhabi, balkan


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!







Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.