| news | destination

Selbstmordanschlag auf Touristen-Ort Luxor in Ägypten

Wie kürzlich bekannt wurde, gab es heute, am 10. Juni, einen Anschlag auf eine Tempelanlage in Ägypten. 

Vier Ägypter wurden bei den antiken Tempeln von Karnak verletzt, Besucher kamen nicht zu Schaden. Ein Attentäter habe sich dort in die Luft gesprengt, Anschläge von zwei weiteren Attentätern konnten vereitelt werden, wie Medien berichten.

Über den genauen Verlauf gab es jedoch widersprüchliche Informationen. Nähere Informationen zu den Urhebern und ihren Tatmotiven liegen derzeit noch nicht vor. Die Sicherheitskräfte gehen jedoch von einem islamistischen Hintergrund der Tat aus. Die aktuell gültige Sicherheitsstufe auf der Seite des Außenministeriums gilt unverändert seit 18. Mai und ist online abrufbar. (apa/red)


  ägypten, sicherheitshinweis, attentat, anschlag, terroranschlag


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!







Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.