| news | destination

USA-tip of the day, #28

Wer in die USA reist, der geht auch shoppen. Nicht nur weil es Spaß macht, sondern weil man dazu hübsch Geld sparen kann. Sowieso und erst recht, wenn keine Taxen anfallen. Janin weiß wo.

In manchen US-Bundesstaaten gilt generelles Tax-Free Shopping, so zum Beispiel in Minnesota, Pennsylvania oder Oregon. Ein Traum.

Als internationaler Gast ist man aber auch in Louisiana auf der sonnigen Seite. Zwar zahlt man die Steuern hier, im Gegensatz zu den o.g. Oasen, erst einmal mit. Unter Vorlage seines Ausweises (Führerschein o.ä. reicht), bekommt man zur Rechnung aber einen Voucher, mit dem man dann ganz locker in das nächste Tax Refund Centers spaziert und sich die Steuern in Cash zurückholt.

Ein Prozess, der keine fünf Minuten dauert und sich im wahrsten Sinne des Wortes ordentlich auszahlt. www.louisianataxfree.com


  USA, shopping, louisiana


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Janin Nachtweh

Autor/in:

Redaktion / Projektmanagement

Die gebürtige Berlinerin war seit 2006 beim Profi Reisen Verlag beschäftigt und unsere Expertin in Sachen Deutschland und USA. Janin Nachtweh hat mit Ende Juli 2015 den Profi Reisen Verlag verlassen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.