| news | advertorial» destination

Jerusalem – 3000 Jahre Geschichte

Jerusalem ist die Hauptstadt Israels und mit 800.000 Einwohnern gleichzeitig die größte Stadt des Landes.

Jerusalem, aus kulturellen, geschichtlichen und religiösen Gründen oftmals der Mittelpunkt einer jeden Israelreise, liegt 800 Meter über dem Meeresspiegel und bietet seinen Besuchern einen völlig gegensätzlichen Charakter zum pulsierenden Nachtleben in Tel Aviv.

Schmelztiegel der Religionen

In der Altstadt mit ihrer 3000-jährigen Geschichte spüren Besucher eine ganz besondere Atmosphäre, die geprägt ist von Geschichte und Religion. Judentum, Christentum und der Islam - die drei monotheistischen Weltreligionen, sind hier vereint auf eine ganz besondere und faszinierende Weise. Die wichtigsten Heiligtümer dieser Religionen liegen in der Altstadt dicht beieinander und hinterlassen bei allen Besuchern bleibende Erinnerungen an die goldene Stadt. Aber auch zahlreiche Händler und kleine Restaurants haben sich in den schmalen Gassen und verwinkelten Souks niedergelassen. Sie vermitteln auf wunderbare Art die Nähe zum Orient, obwohl Israel in weiten Teilen durchaus westeuropäisch geprägt ist. Doch fragt man Besucher Jerusalems nach ihrer Rückkehr, wie es ihnen gefallen hat, dann antworten alle: Jerusalem kann man nicht beschreiben, Jerusalem muss man einfach erlebt haben.

Kultur & Kulinarik

In Jerusalem hat zudem das Parlament - die Knesset - ihren Sitz. Einige der vielen Sehenswürdigkeiten in der Neustadt Jerusalems sind das Israel Museum oder auch Yad Vashem - die Holocaust-Gedenkstätte. Den Gästen in Jerusalem steht eine Vielzahl an Hotels zur Verfügung. Von Jugendherbergen bis hin zum Luxushotel findet man in jedem Preissegment eine attraktive Auswahl. Das wohl bekannteste Hotel der Stadt ist das King David Hotel, welches unweit von der Altstadt steht und sowohl durch seine Lage als auch durch den Luxus besticht. Aber auch christliche Unterkünfte, besonders gefragt bei Pilgergruppen, sind in Jerusalem keine Seltenheit. Neben all den beeindruckenden Attraktionen, die Jerusalem zu bieten hat, sollte man es aber auf keinen Fall verpassen, in einem der beliebten Falafel- und Humusrestaurants einen Zwischenstopp einzulegen. Diese beiden Speisen bestehen aus Kichererbsenmus und werden auf unterschiedliche Weise zubereitet. Sie gehören zu den traditionellen Köstlichkeiten Israels. Und wie so oft in Israel zählt auch hier wieder die Devise: Probieren geht eindeutig über studieren. 

Fotos: Noam Chen - IMOT

Einladung zur Roadshow

Vom 15. bis 18. Juni 2015 lädt das Staatliche Israelische Verkehrsbüro zur Israel-Roadshow in Österreich. Werden Sie Israel-Experte und vertiefen Ihre Fachkenntnis zu dieser atemberaubenden Urlaubsdestination. Lernen Sie das Land in all seinen bunten Facetten kennen und sichern sich Ihren Wissensvorsprung für die perfekte Beratung Ihrer Kunden.

Termine
15. Juni Salzburg, Hotel Castellani
16. Juni Linz, Arcotel Nike
17. Juni Graz, Grandhotel Wiesler
18. Juni Wien, Restaurant Maschu Maschu, 1070

Beginn jeweils 18:30 Uhr

Anmeldung: goisrael.austria@aviareps.com

Mehr Infos unter 

www.goisrael.de
Auf Facebook: www.facebook.com/BesuchTelAviv
Onlineschulung für Expedienten: www.goisrael-onlineschulung.de


  jerusalem, israel, destinationsschulung, roadshow


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.