| news | destination

Ägypten: Keine neue Visums-Regelung

Vorerst – bis zur Einführung einer elektronischen Lösung - bleibt bei den Einreise-Visa für Ägypten alles beim Alten.

Ursprünglich hatte das ägyptische Außenministerium angekündigt, dass ab Mitte Mai Einzelreisende ihr Visum nicht mehr bei der Einreise erhalten sollen. Dies Personengruppe hätte ihre Einreisebewilligung in ihrem jeweiligen Heimatland vor Abreise beantragen müssen. Ziel dabei war sichtlich, mehr Kontrolle über potentielle Extremisten zu erlangen. Nach heftigen Protesten der Tourismusbranche im In- und Ausland wurden die Pläne nun zurückgezogen.

Frage der Sicherheit

Im Moment bleiben die bestehenden Regelungen aufrecht. In Zukunft soll das aktuelle System durch eine elektronische Lösung ersetzt werden, um die Einreisen genauer monitoren zu können. Konkreten Zeitrahmen dazu wollten die Verantwortlichen allerdings keinen nennen.

„Nach intensiven Verhandlungen mit den Tourismusagenturen und den zuständigen Staatsorganen wurde das Datum der Aktivierung der besonderen Visums-Regeln für individuelle, ausländische Reisende verschoben. Die neuen Regeln werden erst mit der Einführung eines elektronischen Visumsantrags in Kraft treten“, lautet die offizielle Stellungnahme Mohammed Desouky, Direktor des ägyptischen Fremdenverkehrsamts in Wien.

Weitere Länderinformationen finden Sie unter tip-destinations: Ägypten


  Ägypten. Visum, einreisebestimmungen


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: tip

Autor/in:

Herausgeberin / Chefredakteurin

Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.